„Undercover im Seniorenheim“: Zügige Verlängerung für charmante Comedy mit Ted Danson

Witwer findet als Privatermittler neue Berufung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.12.2024, 12:01 Uhr

Ted Danson geht „Undercover im Seniorenheim“ – Bild: Netflix
Ted Danson geht „Undercover im Seniorenheim“

Netflix hat nicht lange gezögert und seiner Comedyserie „Undercover im Seniorenheim“ (OT: „A Man on the Inside“) die Verlängerung für eine zweite Staffel gegeben. Die Serie von Michael Schur („The Good Place“) und mit Ted Danson („Cheers“) in der Titelrolle war am 21. November veröffentlicht worden und seitdem in englischsprachigen Netflix-Märkten sehr populär.

Danson spielt darin den verwitweten und vereinsamten Ingenieur im Ruhestand Charles, der schließlich auf eine Zeitungsannonce antwortet: Privatermittlerin Julie (Lilah Richcreek Estrada) sucht jemanden, der sich als Bewohner/​Undercover-Spion in eine Seniorenresidenz einquartiert, um wertvollem, verschollenem Schmuck nachzuspionieren und potentiellen Diebstahl aufzuklären.

Erin Underhill vom Produktionsstudio Universal Television hebt hervor, dass die Serie zu gleichen Teilen charmant, emotional und humorvoll ist. Nach „Grace and Frankie“ ist es Netflix’ zweite Comedyserie mit hohen Produktionswerten, die sich darum dreht, dass das Leben im Seniorenalter eben noch nicht vorbei ist.

Weitere Hauptrollen neben Danson und Richcreek Estrada haben Mary Elizabeth Ellis, Stephanie Beatriz, Stephen McKinley Henderson, Sally Struthers, Margaret Avery, John Getz, Susan Ruttan, Lori Tan Chinn, Clyde Kusatsu, Marc Evan Jackson, Jama Williamson, Wyatt Yang, Deuce Basco, Lincoln Lambert, Kerry O’Malley und Veronica Cartwright.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ted Danson ist immer gut, hier auch mal wieder
    • am

      Die erste Staffel hat mir recht gut gefallen, eine wirklich nette Serie. Fraglich ist allerdings ob der deutsche Name so wahnsinnig gut gewählt ist. Ich glaube ja nicht, dass Staffel 2 unbedingt in einem Seniorenheim spielt. "on the Inside" ist halt viel allgemeiner.

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App