Und tschüss, Clara!

ProSieben schiebt Serie ins Nachtprogramm

Michael Bauer – 20.02.2007

Wer zu den wenigen Zuschauern der ProSieben-Serie „Verrückt nach Clara“ gehört, muss jetzt lange wach bleiben: Die letzten beiden Folgen des Quotenflops laufen nach Mitternacht.

Auch der Sendeplatzwechsel von 20:15 Uhr auf 22:15 Uhr am Donnerstagabend (fernsehserien.de berichtete) brachte keine Besserung: ProSieben erreichte mit der eigenproduzierten Serie weiterhin nur miserable Einschaltquoten weit unter dem Senderschnitt.

Die bittere Konsequenz: Ab 22. Februrar läuft „Verrückt nach Clara“ noch später! Die vorletzte Folge der Serie zeigt der Sender um 00:30 Uhr. Das Finale ist am 1. März um 1:00 Uhr zu sehen.

Aufgrund der Verschiebung rückt Stefan Raab mit „TV total“ am Donnerstag wieder auf 22:10 Uhr nach vorne. Im Anschluss gibt es den „Quatsch Comedy Club“ und „talk talk talk – Die Late Show“.

Ab 15. März plant ProSieben immer donnerstags um 22:30 Uhr die Ausstrahlung von „Liebe isst … Das Single-Dinner Spezial: Vier auf einen Streich“ (fernsehserien.de berichtete). Dabei handelt es sich um einen Primetime-Ableger der bisher erfolglosen Kochreihe „Liebe isst …“, die werktags um 19:45 Uhr läuft.

Es bleibt also spannend, ob die schlechten Quoten von „Verrückt nach Clara“ noch unterboten werden können!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Also Leute, ihr könnt mich steinigen, aber mir hat "Verrückt nach Clara" gefallen. Ich bin eigentlich nicht der Serien-Gucker. Aber seitdem Maxdome mir so eine Set-Top-Box verkauft hat, suche ich mir gelegentlich Serien aus, die ich dann von Anfang bis Ende ansehe. Und Clara hat, wie ich meine, einen ganz eigenen Charme - ich halte die Serie für witzig und intelligent, vielleicht auch ein bisschen klischee-behaftet - ja und? Das sind andere Serien auch.
    Zum Glück bin ich ja wenigstens nicht von der Verschiebung betroffen: ich sehe mir die Folgen an, wenn ich Lust dazu habe.
    • am via tvforen.de

      Es gibt aber etwas schlimmeres als Clara: Stefan Raab!!! Wer dafür verantwortlich ist das dieser Oberspacken zu jeder Tages- und Nachtzeit auf Sendung ist würde ich doch gerne mal wissen. Und wenn man Clara mit allen 8 Folgen um 20:15 h ausgestrahlt hätte, wäre vielleicht sogar noch eine halbwegs gute Einschaltquote zustande gekommen.
      • am via tvforen.de

        Och, interessant ist das schon: Eine bloß siebenteilige Serie wird bei der Erstausstrahlung wegen akuter Erfolglosigkeit (die natürlich nicht an der Einfallslosigkeit liegt, mit der da Klischees zusammengerührt wurden, nein, nein) Schritt für Schritt ins Nachtprogramm geschoben. Ginge es noch schlimmer? Natürlich: Folge 6 würde bei Vox ausgestrahlt, gegen zwei Uhr. Und das Finale auf TV Berlin, HH1 oder sowas. Oder Bibel-TV (da kämen alle in die Hölle, natürlich).
        • am via tvforen.de

          Die Entwicklung der Sendeplätze ist mit Sichehreit (aber auch als einziges an dieser Serie) interessant.

          MfG GL
      • am via tvforen.de

        tschüss, Clara!
        • am via tvforen.de

          Mal ganz im Ernst.
          Wird das irgendwer vermissen?

          Ich finde es richtig, dass wunschliste.de diese Info hier reingestellt hat. Aber an der geringen Anzahl Klicks auf diese Diskussion dürfte zu erkennen sein, dass das Interesse an der Serie so gering war, dass das Lesen der Betreffzeile den meisten Leuten schon gereicht hat und kaum einer weitere Informationen wollte.
          Auch ich habe mich mit dem Stellen dieser Frage zurückgehalten, bis wenigstens eine Antwort auf den Startbeitrag eingegangen ist, weil ich überlegt habe, ob es überhaupt wert ist, zu fragen.

          MfG GL
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:
            >

            > Es bleibt also spannend, ob die schlechten Quoten von
            > "Verrückt nach Clara" noch unterboten werden können!
            >
            Können sie mit Sicherheit !!!

            weitere Meldungen