„Un-Real“: Lifetime bestellt schwarzhumorige Comedy

Hinter den Kulissen einer Reality-Datingshow

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.02.2014, 10:32 Uhr

"Un-Real": Lifetime bestellt schwarzhumorige Comedy – Hinter den Kulissen einer Reality-Datingshow – Bild: Lifetime

Der US-Kabelsender Lifetime hat eine schwarzhumorige Comedyserie bestellt. „Un-Real“ wirft einen Blick hinter die Kulissen einer Reality-Datingshow und beleuchtet das Chaos, das während der Produktion entsteht. Zehn einstündige Episoden wurden geordert, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Im Mittelpunkt der Serie steht Rachel (Shiri Appleby, „Life Unexpected“), die junge Mitarbeiterin einer erfolgreichen Datingshow im Fernsehen. Ihre Aufgabe besteht darin, die Kandidaten so gut wie möglich zu manipulieren, damit sie für die Sendung die notwendigen dramatischen und haarsträubenden Szenen bekommt, die den Wünschen der gewissenlosen Produzentin (Megan Price, „Rules of Engagement“) entsprechen. Die Zuschauer werden Zeuge davon, dass hinter den Kulissen einer angeblichen Reality-Show eine völlig andere Realität existiert.

Zum Ensemble der Serie zählen außerdem Freddie Stroma („Pitch Perfect“) in der Rolle des Bachelors Adam und Josh Kelly („Liebe, Lüge, Leidenschaft“) als Kameramann Jeremy, der Ex von Rachel. In den Rollen der Datingshow-Kandidatinnen sind Nathalie Kelley, Johanna Braddy, Breeda Wool und Ashley Scott zu sehen.

„Un-Real“ basiert lose auf dem Independent-Kurzfilm „Sequin Raze“ von Sarah Gertrude Shapiro, die nun gemeinsam mit Marti Noxon („Buffy – Im Bann der Dämonen“, „Mad Men“) als Produzentin und Drehbuchautorin fungiert. Die Serie kommt aus dem Hause der A+E Studios und wird von „Eiskalte Engel“-Regisseur Roger Kumble inszeniert. „’Un-Real’ ist anders als alles andere im Fernsehen und wir freuen uns, dass die einzigartige Sendung von Marti Noxon und Sarah Gertrude Shapiro als erste A+E-Serie bei Lifetime ein Zuhause findet“, kündigt Sendersprecher Rob Sharenow an.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen