UK-Sender Sky gibt Einstellung von „Sindbad“ bekannt

Abenteuerserie erhält keine zweite Staffel

Dieter Hersel – 02.03.2013, 12:15 Uhr

Sindbad – Bild: BBC Worldwide
Sindbad

Bereits nach der ersten Staffel beendet der englische Sender Sky seine Abenteuerserie „Sindbad“. Sky begründete die Entscheidung damit, dass die Geschichte jetzt zu Ende erzählt sei.

Die gemeinsam mit der BBC co-produzierte zwölfteilige Serie schildert die Abenteuer des Taschendiebs Sindbad (Elliot Knight). Die Geschichte beginnt mit Sinbads Flucht auf ein Schiff im Hafen, nachdem ihm seine Großmutter die Schuld am gewaltsamen Tod seines Bruders gibt. Als Seefahrer an Bord der ‚Providence‘ begibt er sich auf eine Reise mit ungewisser Zukunft und erlebt auf hoher See viele Abenteuer.

„Wir waren begeistert vom Cast und der Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam, hatten aber dennoch das Gefühl, dass Sinbads Geschichte nun erzählt ist“, teilte der Sender mit. Realisiert wurde „Sindbad“ von Impossible Pictures („Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster“). Im deutschen Fernsehen wurde die Serie ab Oktober 2012 bei Super RTL ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen