„Ugly Americans“ startet Anfang März

Neue Animationsserie bei Comedy Central

Michael Brandes – 24.01.2011

"Ugly Americans" startet Anfang März – Neue Animationsserie bei Comedy Central – Bild: Comedy Central

Bereits im November hat Comedy Central „Ugly Americans“ angekündigt (fernsehserien.de berichtete). Inzwischen gibt es einen konkreten Termin für den Serienstart. Die neue Animationsserie wird ab dem 4. März jeweils freitags um 21:10 Uhr ausgestrahlt.

Die zentrale Figur in der Serie des früheren „Simpsons“-Autoren David M. Stern ist der Sozialarbeiter Mark Lilly vom „Department of Integration“, der neuen Mitbürgern von New York hilft, sich im hektischen Großstadtdschungel zurecht zu finden und sich in die Gesellschaft zu integrieren. Doch nicht alle seine Zöglinge sind menschlicher Natur. Er bekommt es beispielsweise auch mit Werwölfen und Vampiren zu tun, denn das New York in „Ugly Americans“ wird von allerhand seltsamer Gestalten bevölkert. Marks Chefin ist ein sexy Dämon, sein Mitbewohner ein Untoter. Zudem verliebt sich Mark noch in eine Meerjungfrau.

In den USA startete die 14-teilige erste Staffel von „Ugly Americans“ im März 2010 auf Comedy Central. In einem Programmblock mit „South Park“ wurde die Serie mit durchschnittlich zwei Millionen Zuschauern auf Anhieb zum Erfolg. Die zweite Staffel mit 14 weiteren Folgen wird im US-Fernsehen ab Juni 2010 ausgestrahlt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen