Überlange „Heroes Reborn“-Premiere verschiebt „The Blacklist“-Start bei NBC

Tod einer Figur aus Mutterserie „Heroes“ bestätigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.08.2015, 15:30 Uhr

„Heroes Reborn“: Charakterposter zu Tommy (Robbie Kay) – Bild: NBC
„Heroes Reborn“: Charakterposter zu Tommy (Robbie Kay)

Kleine Programmverschiebung bei NBC: Entgegen einer früheren Ankündigung wird „The Blacklist“ nicht am 24. September um 21:00 Uhr in seine dritte Staffel starten, sondern erst am 1. Oktober um 21:00 Uhr. Stattdessen wird NBC ab 20:00 Uhr die Premiere der 13-teiligen Miniserie „Heroes Reborn“ in einer Doppelfolge zeigen. Daran schließt sich dann die Premiere von „The Player“ an, das schließlich ab dem 25. September bei RTL Crime im Originalton mit Untertiteln gezeigt wird (fernsehserien.de berichtete).

Darüber hinaus enthüllte „Heroes Reborn“-Schöpfer Tim Kring ein wichtiges Detail zur Vorgeschichte der neuen Serienhandlung. Demnach ist die Figur von Hayden Panettiere, Claire Bennet, in dem Serienuniversum verstorben. Claires öffentlicher Sprung von einem Zirkusgerüst enthüllte gegenüber der Öffentlichkeit ihre übermenschliche Fähigkeit zur Regeneration – und damit die Existenz der bisher im Verborgenen lebenden Mutanten, die mittlerweile Evos genannt werden.

Eine inzwischen in den USA im Vorfeld von „Heroes Reborn“ veröffentlichte Webserie zeigt, dass die Videoaufnahme von Claire zwischenzeitlich andere Evos inspiriert hatte, ihre Kräfte in Videos festzuhalten. Daneben ist eine der zurückkehrenden Figuren aus der Originalserie Claires Ziehvater Noah Bennett (Jack Coleman). Ihr Tod dürfte in seinem Handlungsbogen ein wichtiges Element sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen