[UPDATE] „Überkompensation“: Offizieller Trailer zur Collegecomedy von A24 um Exzesse und Selbstfindung

Serie will sanfte Untertöne inmitten vordergründiger Peinlichkeiten zeigen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.04.2025, 13:19 Uhr (erstmals veröffentlicht am 26.03.2025)

Homoerotisch angehauchte Rituale einer Uni-Bruderschaft spielen Benny (Benito Skinner) in „Überkompensation“ in die Karten. – Bild: Courtesy of Prime
Homoerotisch angehauchte Rituale einer Uni-Bruderschaft spielen Benny (Benito Skinner) in „Überkompensation“ in die Karten.

Am 15. Mai veröffentlicht Prime Video weltweit die Comedyserie „Überkompensation“ („Overcompensating“). Das renommierte, unabhängige Produktionsstudio A24 und Amazon MGM Studios stehen hinter der Comedyserie von und mit Benito Skinner. Der hat sich bisher vor allem als Content-Creator einen Namen gemacht und porträtiert hier nun einen insgeheim schwulen Studenten, auf den an der Uni neue Herausforderungen warten. Alle acht Folgen werden am Starttag veröffentlicht.

Die Uni-Comedy stellt ein Ensemble um Skinners Benny ins Zentrum. Benny, auf der Highschool ein erfolgreicher und beliebter Football-Spieler, ist schwul, hat sich aber noch nicht getraut, das öffentlich zu machen. Als er an die Uni kommt, legt er sich zumindest anfangs „zu sehr“ ins Zeug, um auch hier als hetero durchzugehen – er überkompensiert.

UPDATE: Zwei Wochen vor dem Release der Serie hat Prime Video nun einen brandneuen Trailer veröffentlicht.

ZUVOR:

Auf der Uni freundet sich Benny schnell mit Carmen (Wally Baram) an, die zu Schulzeiten eine Außenseiterin war und nun alles dafür tut, um auf der Uni „dazuzugehören“. Für das Duo stehen die aus Geschichten über US-Uni-Campus bekannten Peinlichkeiten mit Alkohol und einer Phase sexueller Experimente an. Die beiden erhalten Unterstützung durch Bennys ältere Schwester Grace (Mary Beth Barone) und deren Freund Peter (Adam DiMarco), der auf dem Campus als legendär gilt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App