„TV total feiert Weihnachten“ mit Sebastian Pufpaff
Bild: Joyn/Steffen Z. Wolff
Während ProSieben in diesem Jahr an vielen Stellen Rückschläge und Flops verzeichnen musste, hat sich als stabile Säule am Dienstagabend Sebastian Pufpaff mit „TV total“ etabliert. Seit mittlerweile vier Jahren ist die Neuauflage der Comedyshow auf Sendung, die sich eine treue Zuschauerschaft aufbauen konnte. Kurz vor der Bescherung dürfen sich alle Fans am auf eine besonders lange Dosis freuen: Am 23. Dezember läuft ab 20:15 Uhr die zweistündige Sonderausgabe „TV total feiert Weihnachten“.
Wie der Titel schon sagt, will Pufpaff einen Tag vor Heiligabend Weihnachtsstimmung verbreiten – jedoch nicht wirklich besinnlich, denn das können andere machen. Stattdessen gibt es die lustigsten Clips und TV-Ausschnitte 2025 zu sehen sowie die hässlichsten Weihnachtsbäume Deutschlands. Darüber hinaus ist bemerkenswerterweise auch die Rückkehr des „Bundesbewegtbildpreises“ angekündigt. Mit dieser an den „Raab der Woche“ angelehnten Auszeichnung kehrte „TV total“ im November 2021 zurück, doch nach nur wenigen Monaten wurde sie wieder abgeschafft.
Erhalte News zu TV total direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu TV total und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Im Anschluss an „TV total feiert Weihnachten“ zeigt ProSieben um 22:20 Uhr eine Sonderfolge von „Experte für alles“. In dieser Zusammenstellung gibt es ein „Best of Undercover-Drehs“ aus der Comedy-Verbrauchershow mit Klaas Heufer-Umlauf zu sehen.
Bereits im vergangenen Jahr strahlte ProSieben unter dem Titel „Xmas total!“ eine weihnachtliche Sondersendung aus – damals jedoch am 26. Dezember. Gegen die übermächtige Konkurrenz durch „Das Traumschiff“ und „Tatort“ am 2. Weihnachtsfeiertag hatte es „TV total“ jedoch sehr schwer und kam nur auf 6,8 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Somit ist die Entscheidung, das Weihnachtsspecial diesmal vor den Feiertagen zu zeigen, sicherlich sinnvoll. Die regulären Ausgaben fahren am Dienstag zumeist erfreuliche Quoten ein. Zwar gibt es immer wieder mal Ausreißer nach unten, doch im Schnitt erreicht die Comedyshow seit dem Staffelstart im August 12,0 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Rund eine Million Menschen schalten insgesamt wöchentlich ein.