„Transporter“: Chris Vance bei Dreharbeiten verletzt

Produktion der RTL-Serie vorübergehend gestoppt

Michael Brandes – 14.10.2011, 10:14 Uhr

Chris Vance – Bild: RTL
Chris Vance

Nach einem Unfall bei den Dreharbeiten wurde die Produktion der neuen Serie „Transporter“ vorübergehend gestoppt. Nach exklusiven Informationen von ‚Deadline Hollywood‘ wurde Hauptdarsteller Chris Vance beim Drehen einer Action-Sequenz in Toronto verletzt. Wann er ans Set zurückkehren kann, ist noch ungewiss. „Wir wollen sicher sein, dass Chris in einer Top-Verfassung ist, wenn er wieder einsteigt“, wird Showrunner Steve Shill zitiert. Ausgegangen wird von einer mindestens zweiwöchigen Drehpause.

Zuvor kam es bereits im August zu Problemen am Set. Die ursprünglichen Showrunner Joseph Mallozzi und Paul Mullie stiegen wegen künstlerischer Differenzen aus. Steve Shill übernahm daraufhin das Ruder.

Bei „Transporter“ handelt es sich um eine Serienadaption der gleichnamigen Kinofilm-Reihe. Beteiligt sind verschiedene internationale Sender, darunter der amerikanische HBO-Ableger Cinemax und der deutsche Sender RTL. Mit einem Gesamtbudget von über 30 Millionen Euro ist „Transporter“ nach RTL-Angaben die bislang größte internationale Koproduktion in der Geschichte des Senders. Die zwölfteilige erste Staffel soll 2012 ausgestrahlt werden.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht der im Original von Jason Statham gespielte ‚Transporter‘ Frank Martin (Chris Vance), ein schweigsamer Ex-Elitesoldat, der prinzipientreu schwierige Aufträge erfüllt. Seine Auftraggeber sind nicht selten gefährliche Kriminelle. Neben den Hauptdarstellern Chris Vance, Andrea Osvárt, Francois Berleand und Rachel Skarsten sollen auch deutsche Schauspieler zum Einsatz kommen. Bestätigt sind Hannes Jaenicke, Uwe Ochsenknecht und Charly Hübner.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen