Tops und Flops bei ProSieben

Trash funktioniert noch am Besten

Michael Bauer – 25.06.2008

Das Fazit des neuen ProSieben-Dienstags: Trash-TV funktioniert ganz gut, Preisgekröntes dagegen überhaupt nicht.

„Gülcan und Collien ziehen aufs Land“ hieß es am Dienstag um 20:15 Uhr erstmals auf ProSieben. Die befreundeten Moderatorinnen treten in der Dokusoap in die Fußstapfen von Paris Hilton und Nicole Richie und machen sich die manikürten Fingerchen auf einem Bauernhof schmutzig.

Immerhin 1,75 Millionen Zuschauer wollten das zum Auftakt sehen. In der werberelevanten Zielgruppe wurde ein ganz guter Marktanteil von 12,8 Prozent erreicht.

Auch das zur Show umgewandelte Format „Elton vs. Simon“ schlug sich im Anschluss mit der ersten Folge recht erfolgreich: Hier waren insgesamt 1,88 Millionen Zuschauer mit dabei. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es für 13,5 Prozent Marktanteil.

Danach ging es allerdings bergab mit den Quoten: Der Start der zweiten Staffel der mehrfach ausgezeichneten Serie „Dr. Psycho“ mit Christian Ulmen floppte mit lediglich 0,83 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe wurden gerade mal 7,4 Prozent Marktanteil erzielt.

Immerhin auf 8,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern kam Oliver Kalkofe mit „Kalkofes Mattscheibe“ im Anschluss. Insgesamt 0,68 Millionen Menschen verfolgten die TV-Satire zur späten Stunde. Doch auch das sind Werte, die den Programmverantwortlichen große Sorgenfalten bereiten dürften.

Wenn es für Ulmen und Kalkofe so mies weiter geht, ist eine vorzeitige Absetzung sicher nur noch eine Frage der Zeit!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ProSieben die Zuschauer, die Qualität zu schätzen wissen, inzwischen vergrault hat.
    • am via tvforen.de

      Dass die Trashsendung mit Gülcan und Collien funktioniert, war ja abzusehen. Schleißlich ist es interessant, wie sich Prominente zum Affen machen. Deshlab wird das auch immer wieder funktionieren. Solange man sie nicht auf dem Sch**ßhaus filmt.
      • am via tvforen.de

        das Fernsehen ist doch zu großen Teilen eh tut - ich für meinen Teil kann mir mittlerweile den Luxus können ( dank schneller Leitung ) das ichd as ansehe was ich ansehen will und wann ich will... daher kriege ichs chon von dem Müll garnix mehr mit -.-
        • am via tvforen.de

          Na, wenn das mal keine gute Nachricht ist.

          Dann hab ich ja noch Hoffnung das die "ich seh mir jeden Mist im Fernsehen an" Generation langsam dahinter gekommen ist was für einen Sch... die Sender einem da zumuten.
          • am via tvforen.de

            scheisse Dr Psycho verpasst ....

            "Gülcan und Collien ziehen aufs Land" ..zum Glück nix davon gesehen :-)
          • am via tvforen.de

            Du hast da glaube ich was verwechselt. Der größte Blödsinn (Gülcan, Collien, Elton und Simon) hatten recht gute Werte, die guten Sachen (Dr. Psycho und Kalkofe) gingen baden...

            Andersrum wäre es mir lieber gewesen, aber die Sender bringen ja auch nur das, was die Leute sehen wollen...
          • am via tvforen.de

            Darkness schrieb:
            >
            > scheisse Dr Psycho verpasst ....

            die Folge wird Samstagfrüh (28.06.) gegen 8.45 Uhr wiederholt, Folge 2 dann nächsten Dienstag!

            hier ein kleiner Ausschnitt aus der Blowjob Betty-Szene (Staffel 1) der aktuell besten deutschen Serie (neben KDD) [url]http://www.youtube.com/watch?v=X80qygTaBxY[/url]

        weitere Meldungen