„Tonio & Julia“: Neuer Herzschmerz im ZDF

Oona Devi Liebich und Maximilian Grill in den Hauptrollen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.06.2017, 17:00 Uhr

„Tonio & Julia“: Maximilian Grill als Tonio und Oona Devi Liebich als Julia – Bild: ZDF/Sonja Rom
„Tonio & Julia“: Maximilian Grill als Tonio und Oona Devi Liebich als Julia

Das ZDF sorgt für Nachschub in seiner „Herzkino“-Reihe. Derzeit laufen die Dreharbeiten zu einer neuen Serie mit dem Arbeitstitel „Tonio & Julia“. Oona Devi Liebich und Maximilian Grill stehen in Hauptrollen in Bad Tölz und Umgebung sowie Kochel am See vor der Kamera.

Im Mittelpunkt stehen die Familientherapeutin Julia (Oona Devi Liebich) und der Pfarrer Tonio (Maximilian Grill), die sich zusammenraufen müssen, wenn sie den Menschen in ihrer Heimatgemeinde helfen wollen. Sie arbeiten gemeinsam in einer Ehe- und Familienberatungsstelle im bayerischen Alpenvorland. Im Pilotfilm „Vater und Söhne“ freut sich Xaver (Dietrich Adam), dass seine Tochter Julia nach Jahren in Berlin endlich in ihre bayerische Heimat zurückkehrt, um eine Stelle als Familientherapeutin bei der Kirche anzunehmen. Er begrüßt sie mit den Worten: „Dünn bist du geworden bei den Preußen! Ich hab dir ein ordentliches Abendbrot gemacht.“

Besonders gefragt ist Julia allerdings zunächst nicht und die Dorfbewohner bevorzugen das Gespräch mit Pfarrer Tonio. Doch dann kommt die junge Lisa (Lara Mandoki), die offensichtlich misshandelt wurde, in die Beratungsstelle. Julia findet heraus, dass nicht Lisas Freund Justus (Franz-Xaver Brückner) gewalttätig wurde, sondern sein Vater Hermann (Eisi Gulp).

In der zweiten Folge „Kindersegen“ sagt Friseurin Laura Mosny (Katja Studt) unter Tränen die Taufe ihres Töchterchens Frieda ab. Julia lässt das keine Ruhe – sie will herausfinden, was die junge Mutter so bedrückt: Offensichtlich weicht Lauras Freund Philipp (Kai Ivo Baulitz) sowohl einer Taufe, als auch der lang ersehnten Hochzeit aus. Pfarrer Tonio entdeckt, dass Philipp seit Jahren ein Doppelleben führt. Laura erscheint daraufhin nicht zu einem vereinbarten Termin in der Beratungsstelle. Gemeinsam machen sich Tonio und Julia auf die Suche nach der jungen Mutter.

„Tonio & Julia“ wird im Auftrag des ZDF von der Studio.TV.Film GmbH produziert. Sendetermine für die neue Reihe stehen noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na das ging aber rasch. Grad erst die CL-Millionen eingespart und schon gibts eine neue Pfarrersserie aus den bajuwarischen Bergen... Jippie-Eije Schweinebacke, da fliegen sie dahin - meine Gebührengelder!
    • am via tvforen.de

      Na, das nenn ich doch mal eine ganz neue Storyline :-) Sowas gab es ja noch nieee
      • am via tvforen.de

        Dietrich Adam als Bayer, da fehlen nur noch die Lachkonserven.

        weitere Meldungen