Tom Hiddleston wird noch einmal zu „The Night Manager“

Amazon kündigt überraschende Fortsetzung an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.02.2023, 12:21 Uhr

„The Night Manager“ erhält nach sieben Jahren eine Fortsetzung – Bild: Prime Video
„The Night Manager“ erhält nach sieben Jahren eine Fortsetzung

Sieben Jahre ist es her, seitdem Tom Hiddleston als „The Night Manager“ für Aufsehen sorgte. Die Miniserie nach dem Bestseller von John le Carré war damals ein weltweiter Hit, in Großbritannien bei BBC One zu Hause, in den USA beim Kabelsender AMC. Nun soll es zur Fortsetzung kommen, und zwar nicht nur mit einer, sondern gleich mit zwei weiteren Staffeln, in denen Hiddleston noch einmal den Protagonisten Jonathan Pine verkörpert.

Laut eines Berichts von Deadline Hollywood sollen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel noch in diesem Jahr in London und Südamerika beginnen. Das offizielle grüne Licht von Amazon und der BBC, die erneut als Koproduzentin fungiert, stehe demnach aber noch aus. Dennoch, auch eine dritte Staffel sei geplant.

Die Fortsetzung würde demnach erneut in der Gegenwart spielen. Am Ende der Original-Miniserie wurde Waffenhändler Richard Roper (Hugh Laurie) von seinen verärgerten syrischen Käufern verschleppt. Nun wird Pine darüber informiert, dass Roper zwei Tage später getötet wurde. Auf Pine wartet jetzt eine neue, noch tödlichere Herausforderung.

„The Night Manager“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von John le Carré, wobei die Handlung aus den 1990er Jahren in unsere Zeit verlagert wurde. Im Zentrum steht der Ex-Soldat Jonathan Pine. Der ist zu Beginn der ersten Staffel im Hotelgeschäft tätig und wird von der britischen Geheimdienstlerin Angela Burr (Olivia Colman) dazu eingespannt, dem internationalen Waffenhändler Richard Onslow Roper (Laurie) das Handwerk zu legen. In weiteren Hauptrollen waren Elizabeth Debicki als Ropers Freundin Jed und Tom Hollander als Ropers mysteriöser Geschäftspartner Corcoran zu sehen.

Der Quotenerfolg von „The Night Manager“ zog seinerzeit weitere Adaptionen der Werke von John le Carré nach sich, die allesamt vom Produktionsstudio The Ink Studio stammen, das nun ebenfalls erneut verantwortlich zeichnet. Zu den weiteren Projekten gehörten die Miniserie „Die Libelle“ und der Film „Verräter wie wir“ mit Ewan McGregor.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Ich fand die erste Staffel im Mittelteil ziemlich enttäuschend. Von der hochgejubelten Serie hatte ich mehr erwartet, auch wenn Tom Hiddleston es wirklich raus hat, sich in jeder seiner Serien dekorativ unter einem weißen Bettlaken zu räkeln.
    • (geb. 1992) am

      Tolle Serie damals gewesen, mit einem tollen Tom Hiddleston in der Hauptrolle.


      Hoffentlich können Sie an die Qualität von damals anschließen.

      weitere Meldungen