Tom Hanks in „30 Rock“

Erster Gastauftritt in Network-Serie seit über 25 Jahren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.03.2011

Tom Hanks in "30 Rock" – Erster Gastauftritt in Network-Serie seit über 25 Jahren – Bild: Universal Studios

„30 Rock“ erhält in einer kommenden Episode hochkarätigen Besuch. Tom Hanks ist ein weltweit bekannter Filmstar und Oscar-Gewinner, doch seine Wurzeln liegen im US-Fernsehen. Von 1980 bis 1982 spielte er die Hauptrolle in der ABC-Sitcom „Bosom Buddies“. Danach war er als Onkel Ned mehrmals in „Familienbande“ zu sehen. Der Gastauftritt in „30 Rock“ ist nun die erste Rolle im amerikanischen Network-Fernsehen seit über 25 Jahren.

Tom Hanks selbst verkündete die Nachricht am Freitag über seinen Twitter-Account. Details zu seiner Figur liegen noch nicht vor, vielleicht wird er einfach sich selbst spielen. Gastauftritte hochkarätiger Filmstars sind bei „30 Rock“ keine Seltenheit. Hanks tritt in die Fußstapfen von Susan Sarandon, Matt Damon und James Franco.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen