Tödlicher Arbeitsunfall am Set von „Willkommen bei Carmen Nebel“

Produktionsmitarbeiter stürzte acht Meter in die Tiefe

Jutta Zniva – 25.09.2009

Tödlicher Arbeitsunfall am Set von "Willkommen bei Carmen Nebel" – Produktionsmitarbeiter stürzte acht Meter in die Tiefe

Wie das ZDF mitteilt, ist es während der Vorbereitungsarbeiten zur Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“, die am Samstag live aus Duisburg ausgestrahlt wird, zu einem Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen.

Ein 39-jähriger Produktionsmitarbeiter ist am Donnerstag bei Arbeiten an Lichttraversen gegen 21:00 Uhr in der Rhein-Ruhr-Halle aus einer Höhe von ungefähr acht Metern in die Tiefe gestürzt. Er erlag Freitagmorgen gegen 1:00 Uhr im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der tödlich Verunglückte, der laut ZDF eine 15-jährige Erfahrung als Rigger gehabt habe und für eine externe Dienstleistungsfirma tätig gewesen sei, habe laut Pressemitteilung des Mainzer Senders trotz erfolgter Einweisung zum sicherheitsgerechten Verhalten bei Produktionen ungesichert in großer Höhe gearbeitet.

ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner: „Wir sind sehr bestürzt über diesen tragischen Unfall, und viele Mitarbeiter stehen noch unter Schock. Gleichwohl haben wir uns dazu entschlossen, die Sendung nicht ausfallen zu lassen, weil es sich um eine Benefizveranstaltung zugunsten der Deutschen Krebshilfe handelt. Die Spendengelder werden zur Unterstützung schwerkranker Menschen dringend benötigt.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Und am Sonntag muss das ganze Team Friede, Freude ,Eierkuchen simulieren...wie übel...!!!

    Gruss/Huk
    • am via tvforen.de

      Am Sonntag?!
      (und erst recht nicht an DIESEM Sonntag.....)
      Es findet heute statt.....

      Anmerkung der Forenmaster:
      Wurde korrigiert!
    • am via tvforen.de

      carmen nebel ist doch unterste schublade...die kann doch nix ausser blöd reden und mega eingebildet zu wirken...die müsste man echt mal ersetzen...

weitere Meldungen