TNT stellt „Dark Blue“ nach nur zwei Staffeln ein

Dylan McDermotts Undercover-Einsatz geht früh zu Ende

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.11.2010

TNT stellt "Dark Blue" nach nur zwei Staffeln ein – Dylan McDermotts Undercover-Einsatz geht früh zu Ende – Bild: TNT

Der US-Kabelsender TNT hat sich dazu entschlossen seine Krimiserie „Dark Blue“ nicht um eine weitere Staffel zu verlängern. Das Format über eine Gruppe Undercover-Cops in Los Angeles endet damit nach zwei Jahren und nur 20 Episoden. Obwohl man mit Dylan McDermott („Practice – Die Anwälte“) einen Publikumsliebling als Hauptdarsteller gewinnen konnte, erreichte „Dark Blue“ in seiner zweiten Staffel nur durchschnittlich 2,25 Millionen Zuschauer pro Folge, weniger als jede andere TNT-Serie.

„Dark Blue“ ist damit zu einem weiteren Beispiel dafür geworden, dass Produzent Jerry Bruckheimer offenbar inzwischen das Gespür für Erfolgsware etwas abhanden gekommen zu sein scheint. Zu den jüngsten Quotenopfern aus seiner Schmiede gehören unter anderem das äußerst kurzlebige CBS-Midseason-Replacement „Miami Medical“, die Krimi-Dramen „The Forgotten – Die Wahrheit stirbt nie“ und Eleventh Hour – Einsatz in letzter Sekunde“, sowie die Anwaltsserie „The Whole Truth“, die erst vor wenigen Wochen von ABC eingestellt wurde (fernsehserien.de berichtete). „Chase“, eine Serie über eine Gruppe US-Marshals, schlägt sich dagegen auf NBC noch recht wacker, ein richtiger Hit ist dieses Format allerdings ebenfalls nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Eigentlich sehr schade, ich habe die Serie ganz gerne gesehen - kann jetzt aber nur von Staffel 1 sprechen, da Staffel 2 ja erst in den USA derzeit läuft.

    weitere Meldungen