TNT Serie zeigt erste Staffel von „Lilyhammer“

Amerikanischer Mafioso im norwegischen Exil

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.01.2013, 08:56 Uhr

Steven Van Zandt in „Lilyhammer“ – Bild: TNT Serie
Steven Van Zandt in „Lilyhammer“

TNT Serie bringt eine norwegisch-amerikanische Co-Produktion nach Deutschland. Ab dem 7. April zeigt der Pay-TV-Sender die erste Staffel des Mafia-Dramas „Lilyhammer“, immer sonntags um 22:00 Uhr. Die acht Episoden werden außerdem stets am jeweils folgenden Mittwoch um 20:15 Uhr wiederholt. Alle Folgen werden im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt.

Der hochrangige Mafioso Frank Tagliano (Steve van Zandt) wird nach der Aussage gegen seine ehemaligen Geschäftspartner im Rahmen des Zeugenschutzprogramms nach Norwegen gebracht. Er kommt in Lillehammer unter, das er zunächst noch „Lilyhammer“ nennt. Doch der Start in ein neues Leben ist nicht ganz einfach, zumal Franks neue Nachbarin ausgerechnet die Polizeichefin von Lillehammer ist, die ihm sofort misstraut. Gänge zum Arbeitsamt, Integrationskurse – für Tagliano die reinste Folter. Doch dann findet er in seiner neuen Heimat einen Partner um ein eigenes, kleines Gangstersyndikat aufzubauen.

Die Premiere von „Lilyhammer“ auf dem norwegischen Sender NRK wurde im Januar 2012 zu einem überragenden Erfolg. Eine Woche danach feierte die Serie dann auch beim amerikanischen Video on Demand-Anbieter Netflix Premiere (fernsehserien.de berichtete). Eine zweite Staffel wurde von den Verantwortlichen bereits bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen