„Titans“: Termin für die Deutschlandpremiere der dritten Staffel

Dick Grayson und seine Mitstreiter kommen nach Gotham

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.11.2021, 17:29 Uhr

Die „Titans“ in der dritten Staffel – Bild: HBO Max
Die „Titans“ in der dritten Staffel

Vor knapp vier Wochen ist die Weltpremiere der dritten Staffel der Comic-Adaption „Titans“ in den USA bei HBO Max zu Ende gegangen, nun gibt es einen Termin für die Deutschlandpremiere: Die 13 neuen Episoden werden am 8. Dezember 2021 bei Netflix veröffentlicht, wie der Streamingdienst nun auf seinen Seiten mitteilt.

Auf Richard „Dick“ Grayson (Brenton Thwaites) und die Titans warten in der neuen Staffel Herausforderungen in seiner Heimatstadt Gotham. Die bringen für Dick ein Wiedersehen mit seiner Jugendbekanntschaft Barbara Gordon (Savannah Welch), Tochter des früheren Commissioner des GCPD und Batman-Verbündeten Jim Gordon – und gleichzeitig auch dessen Amtsnachfolgerin. Die ist nach den früheren gemeinsamen Erlebnissen – die sie unter anderem in den Rollstuhl gebracht haben – nicht sonderlich erbaut, Dick in ihrer Stadt wiederzusehen.

Trotzdem stellt sie ihm auch ihren speziellen Berater vor: Dr. Jonathan Crane aka Scarecrow („Mad Men“-Schauspieler Vincent Kartheiser), aktuell Insasse des Arkham-Asylum-Gefängnisses.

Der zweite „Robin“ Jason Todd (Curran Walters) nähert sich nach den Ereignissen der zweiten Staffel und dem Zerwürfnis mit den Titans weiter der Grenze zum Wahnsinn: Er ist an seine alte Wirkungsstätte Gotham und unter die Fittiche von Bruce Wayne zurückgekehrt. Aber er ist immer noch unstet und begeht einen tragischen Fehler – einen, der ihn zur neuen Identität als Red Hood bringt, und zu einer neuen Karriere als zerstörerische Unterweltgröße.

Das führt dazu, dass Bruce Wayne (Iain Glen) – als Ziehvater von Jason Todd augenscheinlich gescheitert und auch von Dick Grayson heftig kritisiert – eine Sinnkrise erleidet und als Batman „hinschmeißt“. Auch Dr. Crane summiert im Voice-over im Trailer, dass Bruce Wayne in seinen Ausbildungsmethoden ein Psychopath war – und es Dicks Verantwortung ist, dass kein anderer junger Mann solch eine „Ausbildung“ zum Robin durchleiden muss. Erwähnenswert ist in dem Zusammenhang, dass in der neuen Staffel auch Nachwuchsdarsteller Jay Lycurgo für die Rolle als Tim Drake engagiert wurde – in den Comics der bürgerliche Name des dritten Robin.

Nachdem Bruce also aus dem Rennen ist, um Red Hood das Handwerk zu legen, ist es an Dick und seinen Gefährten: Koriand’r aka Starfire (Anna Diop), Rachel Roth aka Raven (Teagan Croft), Gar Logan aka Beast Boy (Ryan Potter), Conner Kent aka Superboy (Joshua Orpin), Hank Hall aka Hawk (Alan Ritchson) und Dawn Granger aka Dove (Minka Kelly) sind auch in Gotham seine Mitstreiter.

In den Hauptcast wurde für die dritte Staffel zudem Damaris Lewis befördert, die am Ende der zweiten Staffel einen Auftritt als Blackfire hatte – Koriand’ras Schwester und Todfeindin.

In den USA hat HBO Max kürzlich bekannt gegeben, dass die „Titans“ in eine vierte Staffel gehen werden.

Poster zur dritten Staffel von „Titans“ HBO Max

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Klasse, endlich wieder neue Folgen der Serie.
    • (geb. 1990) am

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
      • (geb. 1994) am

        ist red hood!

    weitere Meldungen