Tim Mälzer & Azubis eröffnen ein Restaurant

Teuerste Vox-Eigenproduktion

Jutta Zniva – 01.05.2006

Nach einem feinen britischen Erfolgsrezept wird Vox im Herbst mit seiner bislang teuersten Eigenproduktion auf Sendung gehen. Starkoch Tim Mälzer soll gemeinsam mit arbeitslosen Jugendlichen ein Spitzenrestaurant aufbauen.

„Bei dieser ganzen Schwarzmalerei über Gewalt in Schulen und so weiter möchte ich ein Zeichen setzen“, hatte Mälzer („Schmeckt nicht gibt’s nicht“) erst kürzlich der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ erklärt. „Wenn jemandem die Sonne derartig auf den Hintern scheint wie mir, hat er einfach auch die soziale Pflicht, mehr zu tun als sich auf einem Gala-Teppich fotografieren zu lassen.“

Wie die „Süddeutsche Zeitung“ nun in ihrer Dienstagausgabe brichtet, wird sich die wöchentliche 60-minütige Sendung „Tims Team“ auf Vox an „Jamie’s Kitchen“ anlehnen. In der Channel 4-Produktion hatte Jamie Oliver 15 arbeitslose und sozial benachteiligte Jugendlichen ausgebildet und mit ihnen im Jahr 2002 in London das noble (und meist ausgebuchte) Restaurant „Fifteen“ samt einer Trattoria eröffnet.

Vox-Geschäftsführer Frank Hoffmann über „Tims Team“, das im Abendprogramm zu sehen sein wird: „Ein ganz neuer Schritt für uns. Das kann sehr schönes Fernsehen werden.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wird die unsäglich Nina auch integriert? Und wie sehr darf man eigentlich bei Jamie Oliver abkupfern, ohne dass es doof auffällt? Aber ich mag es, wenn im Fernsehen gekocht wird.
    • am via tvforen.de

      Obwohl ich Tim Mälzer nicht sonderlich mag, gefällt mir sowohl die Sendung auf VOX und die Idee mit den Azubis sehr gut!!! Hätte ich ihn nicht zugetraut!!!
  • am via tvforen.de

    Ich finde die Idee super. Hat zwar schon jemand vor gemacht, aber Nachahmer sind in so einem Fall doch herzlich Willkommen, oder?
    • am via tvforen.de

      Dürfte zwar sicher nicht ganz uneigennützig sein, für Herrn Mälzer wird vermutlich eine nette Gage dabei rausspringen. Aber solange sie die Azubis nicht ähnlich den diversen "Superstars" für die Sendung verheizen und dann fallenlassen, finde ich es eine gute Idee und definitiv nachahmenswert.
    • am via tvforen.de

      Wenn jemandem die Sonne derartig auf den Hintern scheint wie mir, hat er einfach auch die soziale Pflicht, mehr zu tun als sich auf einem Gala-Teppich fotografieren zu lassen."

      -------------------------------------------------------------------------------


      Mir gefällt vor allem der Satz!
  • am via tvforen.de

    Das hört sich nach einem guten Projekt an, wenn es nicht nur fürs Fernsehen ist. Mit Kochsendungen habe ich nun gar nichts zu tun, aber so was würde ich mir ansehen.
    • am via tvforen.de

      Hm, hat noch jemand im ersten Moment 'Tim Mälzer und ANubis' gelesen?

      ;)

      mfg
      brooklyn
      • am via tvforen.de

        Bekannte Tatsache, dass man Worte irgendwann nicht mehr 'liest', sondern eher wiedererkennt, und zwar am Anfangsbuchstaben und am Endbuchstaben sowie der Länge.

        Hier ein kleiner Testtext:
        Anshceeinnd ist es so, dsas der Mesnch eeinn Txet nihct unidbnegt Buaschtbe für Bustachbe lesit. Das Ague ersafst den Annfags- und den Enbduschtaben - und wnen es daebi ein Mutser wieerkerdennt, wedren die retlchisen Bustbchaen nchit mher gesleen. Clveer, so ein mesnhhlicces Hrin.

        Aber bezeichnend ist es schon :-)
      • am via tvforen.de

        > Hier ein kleiner Testtext:
        > Anshceeinnd ist es so, dsas der Mesnch eeinn Txet nihct
        > unidbnegt Buaschtbe für Bustachbe lesit. Das Ague ersafst den
        > Annfags- und den Enbduschtaben - und wnen es daebi ein Mutser
        > wieerkerdennt, wedren die retlchisen Bustbchaen nchit mher
        > gesleen. Clveer, so ein mesnhhlicces Hrin.
        >
        > Aber bezeichnend ist es schon :-)

        Funktioniert aber nur bei einfachen Texten. Bei einer detaillierten Arbeit über die String-Theorie zb. würde es nicht mehr soo gut klappen.

        ;)

        mfg
        Brooklyn
      • am via tvforen.de

        Und was stand da jetzt ?

    weitere Meldungen