„Tidelands“: Netflix mit erster Serienbestellung in Australien

Kriminelle auf der Spur von mystischen Kreaturen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.05.2017, 15:00 Uhr

"Tidelands": Netflix mit erster Serienbestellung in Australien – Kriminelle auf der Spur von mystischen Kreaturen – Bild: Netflix

Netflix ist weiterhin dabei, sein Content-Budget von 6 Milliarden US-Dollar über den Globus verteilen: Neuste Bestellung ist der Zehnteiler „Tidelands“, der in Australien produziert wird. Hinter dem Format steht das Team, das auch die australische Version von „Secrets & Lies“ schuf sowie die davon adaptierte US-Version: Hoodlum Entertainment, Autor Stephen M. Irwin sowie als weitere Produzenten Tracey Robertson, Nathan Mayfield und Leigh McGrath.

Inhaltlich geht es in „Tidelands“ um eine frühere Kriminelle, die in ihr von der Fischerei lebenden kleinen Heimatort zurückkehrt. Nachdem ein Fisch tot an Land gespült wird, muss sie hinter die Kulissen des Ortes blicken und enthüllt dabei das Geheimnis der „Tidelanders“: Mischwesen aus Mensch und den mythischen Sirenen, die den Ort bevölkern.

Die Dreharbeiten sollen 2018 im australischen Bundesstaat Queensland beginnen. Die Eigenproduktion wird wie üblich bei Netflix dann weltweit beim Streaming-Anbieter starten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen