Prime Video hat einen ersten Trailer zu „Three Pines“ vorgestellt, einem neuen Krimidrama mit Alfred Molina in der Hauptrolle. Außerdem wurde der 2. Dezember als Starttermin bestätigt. Die Sache hat allerdings einen Haken: „Three Pines“ wird zunächst noch nicht in Deutschland veröffentlicht.
Das Format basiert auf der Romanreihe rund um Inspector Armand Gamache von Louise Penny. Alfred Molina schlüpft nun in die Rolle des Ermittlers, der die Fähigkeit hat, Dinge zu sehen, die andere übersehen. Er kann gut zwischen den Zeilen lesen und entdeckt das Böse im vermeintlich Alltäglichen. Während er versucht, eine ganze Reihe von Morden in dem scheinbar friedlichen Ort Three Pines aufzuklären, entdeckt er einige lange gehütete Geheimnisse und muss auch manchen seiner eigenen Dämonen ins Auge blicken.
Armand Gamache zur Seite stehen der kämpferische Sargent Jean-Guy Beauvoir (Rossif Sutherland), die indigene arbeitstätige Mutter Sargent Isabelle Lacoste (Elle-Máijá Tailfeathers) und die Neue im Team, Agent Yvette Nichol (Sarah Booth), die eine tollpatschige Ader hat.
Die erste Staffel umfasst acht Episoden. Wöchentlich werden jeweils zwei neue online gehen, die jeweils einen kompletten Mordfall erzählen. Die Premiere erfolgt zunächst lediglich in den USA, Kanada und in weiteren Territorien wie Schweden oder Australien. Deutsche Prime-Video-User werden sich dagegen noch auf unbestimmte Zeit gedulden müssen.
Adaptiert wurden die Romane und die Hauptfigur von Showrunnerin Emilia di Girolamo sowie von Catherine Tregenna. Verantwortlich zeichnet das Produktionsstudio Left Bank Pictures, vielleicht am bekanntesten für das Netflix-Drama „The Crown“.