Thorsten Schorn betreut talentlose Hobby-Handwerker

„Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!“ ab November bei VOX

Michael Brandes – 01.10.2010

Thorsten Schorn betreut talentlose Hobby-Handwerker – "Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!" ab November bei VOX – Bild: VOX/Frank W. Hempel

Im August 2006 präsentierten die 1live-Radiomoderatoren Thorsten Schorn und Sabine Heinrich im Spätprogramm des WDR die sympathisch-planlose Comedy-Show „Schorn und Heinrich“. Der Kölner Sender teilte das Humorverständnis des Duos aber wohl eher nicht und stellte die Show nach zwei Wochen ein – noch bevor sie überhaupt von der Öffentlichkeit bemerkt wurde. Immerhin sind Schorn und Heinrich nicht vom Bildschirm verschwunden: Sabine Heinrich wurde Moderatorin von „Unser Star für Oslo“, Thorsten Schorn moderiert ab November „Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!“.

In der neuen Doku-Soap aus dem Hause VOX eilt Schorn verzweifelten Hausfrauen zu Hilfe, deren Männer mit den Bau- und Renovierungsarbeiten ihres vor Jahren gekauften oder gebauten Hauses hoffnungslos überfordert sind. Schorn verschafft sich zunächst vor Ort in Abwesenheit der Männer einen Eindruck von der katastrophalen Wohnsituation und sammelt Beweisfotos. Anschließend fährt er zum Arbeitsplatz der Hausherren und macht ihnen ein einmaliges Angebot: Die talentfreien Hobby-Heimwerker erhalten die Chance, innerhalb von vier Tagen gemeinsam mit Schorn und seinem Profi-Handwerker-Team Ordnung ins Chaos zu bringen. Die Familien werden in dieser Zeit ausquartiert, die Frauen entspannen und kaufen mit dem Designer Guido Deko-Artikel für die neuen Räumlichkeiten. Ausgestrahlt werden die sechs Folgen ab dem 7. November immer sonntags um 18:15 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Klingt nach einem tollen neuen Konzept. So etwas gab es noch nie. Das wird bestimmt richtig klasse. Kann es kaum erwarten.

    weitere Meldungen