Thomas Gottschalk entwickelt neue Kinokomödie

Drehbuch-Idee mit „7 Zwerge“-Regisseur Sven Unterwaldt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.10.2010

Thomas Gottschalk entwickelt neue Kinokomödie – Drehbuch-Idee mit "7 Zwerge"-Regisseur Sven Unterwaldt – Bild: Tele 5/Gert Krautbauer

„Supernase“ schreibt super Drehbuch? Thomas Gottschalk arbeitet möglicherweise an einem Kino-Comeback, hinter oder auch vor der Kamera. Nach einem Bericht der ‚Bild am Sonntag‘ entwickelt der 60-jährige „Wetten, dass..?“-Moderator gerade in seinem Haus im kalifornischen Malibu das Drehbuch zu einer neuen Kinokomödie. Die soll sich um Musik und Lifestyle der 60er Jahre drehen, sowie einen Lehrer, dessen Band erst richtig Erfolg hat, nachdem er sie im Streit verlassen hat.

Dass Gottschalk den 60ern nicht abgeneigt ist und auch gerne der Nostalgie frönt, stellte er bereits im Frühjahr 2010 mit seiner ZDF-Show „My Swinging Sixties“ unter Beweis. Für Thomas Gottschalk waren es aber vor allem die Swinging Eighties, die auf der Leinwand den großen Erfolg brachten. Damals runzelten Kritiker die Stirn, aber das Publikum machte „Die Supernasen“ und den Nachfolger „Zwei Nasen tanken Super“ zum Hit. Auch damals zeichnete Gottschalk bereits für das Drehbuch mitverantwortlich.

Laut ‚Bild‘ entstand die Idee zu dem neuen Filmprojekt bei einem Zusammentreffen von Gottschalk und „7 Zwerge“-Regisseur Sven Unterwaldt: „Erst war es nur Spinnerei, dann haben wir uns ernsthafte Gedanken gemacht“, so Unterwaldt. Auch Mike Krüger, ehemaliger „Supernasen“-Partner Gottschalks hat sich diese inzwischen gemacht: „Ich habe von dem Projekt gehört und könnte mir vorstellen, mitzuspielen – es hängt aber stark vom Drehbuch ab“, so Krüger.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Vielleicht meinte Mike Krüger ja, dass er NICHT mitmachen würde, wenn das Drehbuch gut wäre. ;-)
    • am via tvforen.de

      Als ob die ein gutes Drehbuch bräuchten! :-D

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App