„The Way“: Michelle Monaghan übernimmt Hauptrolle

„True Detective“-Darstellerin in Hulu-Drama von Jason Katims

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.06.2015, 11:40 Uhr

Michelle Monaghan in „True Detective“ – Bild: HBO
Michelle Monaghan in „True Detective“

Die neue Hulu-Serie „The Way“ hat ihr Gesicht gefunden. „True Detective“-Veteranin Michelle Monaghan übernimmt die Hauptrolle in dem Dramapiloten von „Friday Night Lights“-Produzent Jason Katims. Die Idee zur Serie stammt von Jessica Goldberg, die unter Katims zum Autorenteam von „Parenthood“ gehörte. Regie beim Piloten führt Mike Cahill. Zehn Episoden wurden für die erste Staffel straight-to-series bestellt.

„The Way“ handelt von einer Familie, die im Zentrum einer kontroversen Glaubensbewegung steht, und ihren Beziehungen, Ehen und Machtkämpfen. Monaghan verkörpert Sarah Cleary, ein hochrangiges Mitglied dieser Bewegung, die einen Weg durch die Wahrheiten und Lügen finden muss, die in ihrem Leben aufeinander prallen.

Michelle Monaghan, spielte in der ersten Staffel von „True Detective“ Maggie, die Ehefrau von Woody Harrelsons Detective Martin Hart. Im Kino war sie zuvor in „Mission: Impossible III“, „Source Code“ und „Somewhere“ zu sehen. Außerdem hatte sie eine wiederkehrende Rolle in „Boston Public“. Monaghan hatte in der vergangenen Entwicklungs-Saison zahlreiche Angebote für Serienpiloten auf dem Tisch, hat sich aber schließlich für „The Way“ entschieden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen