„The Way“: Hugh Dancy („Hannibal“) schließt sich Hulu-Serie an

Serie von Jason Katims erhält charismatischen Kult-Führer

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.08.2015, 09:29 Uhr

Hugh Dancy als Will Graham in „Hannibal“ – Bild: NBC
Hugh Dancy als Will Graham in „Hannibal“

Weiterer Nagel im Sarg von „Hannibal“: Will-Darsteller Hugh Dancy hat eine neue Serienhauptrolle angenommen. Er spielt einen Kult-Führer in „The Way“, das von Jason Katims für den amerikanischen Video-on-Demand-Anbieter Hulu produziert wird.

Im Zentrum der Serie soll ein Blick auf die komplizierten Vorgänge innerhalb einer Familie stehen, die in einen Kult involviert ist und bei der die sich eigentlich liebenden Eltern nach einer Naturkatastrophe nun eine unterschiedliche Einstellung zu dem Kult haben. Wie können sie beide Seiten ihres Lebens vereinen? Michelle Monaghan spielt Ehefrau Sarah, die stark in die Sekte involviert ist, während Aaron Paul als Eddie eher kritisch ist – zumal er eine Frau (Sarah Jones) kennen lernt, die das Verschwinden ihres Ehemannes mit ihrer Kritik am Kult in Verbindung sieht.

Dancy übernimmt laut TV Line die Rolle als Kultführer Cal Roberts, das charismatische Gesicht der als The Way bekannten Bewegung. Er sieht sich allerdings auch durch die jüngsten Ereignisse herausgefordert, seiner Gruppierung eine Zukunft über die Gründergeneration hinaus zu verschaffen. Von seinen eigenen Dämonen geplagt, entwickelt er ein spezielles Verhältnis Sarah und Eddie.

Nachdem NBC beschlossen hatte, „Hannibal“ nicht zu verlängern (fernsehserien.de berichtete), hatte das Produktionsstudio hinter der Serie versucht, eine neue Heimat für die Serie zu finden. Nachdem dies zunächst nicht gelungen war (fernsehserien.de berichtete), liefen die Verträge der Hauptdarsteller Dancy und Mads Mikkelsen aus (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen