„The Walking Dead“: Termin für zweite Hälfte von Staffel 11 bestätigt

    Langes Warten für Zombie-Fans bis nach dem Super Bowl

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 08.10.2021, 20:09 Uhr

    Key-Art zur elften Staffel von „The Walking Dead“ – Bild: AMC
    Key-Art zur elften Staffel von „The Walking Dead“

    An diesem Wochenende steht die achte und somit letzte Episode des ersten Blocks der elften Staffel Staffel von „The Walking Dead“ in den USA an. Die Macher haben daher am Freitag im Umfeld der New York Comic Con verkündet, dass die Serie danach in den USA am 20. Februar 2022 beim US-Sender AMC weitergeht.

    Dann stehen weitere acht Episoden an, der Ausstrahlungsblock 11B. Wie üblich veröffentlicht AMCs Schwester-Streamingdienst AMC+ die Episoden jeweils eine Woche vor dieser Free-TV-Ausstrahlung, also ab 13. Februar 2022. Im weiteren Verlauf des Jahres 2022 steht dann noch Block 11C an, der die Serie mit weiteren acht Folgen zum Abschluss bringen wird. Ein Spin-Off um Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) steht danach bereits in den Startlöchern.

    Der jetzt verkündete Rückkehrtermin für Staffel 11B kommt nicht ganz überraschend – es handelt ich um den „Standardtermin“, an dem die jährlich zweiten Hälften der vorherigen „Walking Dead“-Staffeln anstanden: in der Woche nach dem Super Bowl. In den USA läuft „The Walking Dead“ immer sonntags, wo nach dem Jahreswechsel auch immer die wichtigen Football-Spiele auf dem Weg zum Super Bowl im Fernsehen gezeigt werden, dem Endspiel der Football-Saison. Zu Zeiten, als „The Walking Dead“ noch zweistellige Millionenquoten einfahren konnte, wollte man dem aus den Weg gehen und ließ die Zombie-Serie daher am Jahresanfang immer einige Wochen pausieren. Super Bowl XLI wird am 13. Februar 2022 im SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien stattfinden.

    Anlässlich der Terminverkündung wurde auch ein Teaser-Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht. Da für die AMC-Zuschauer am Sonntag noch das Finale von Block 11A ansteht (das bei AMC+ allerdings schon veröffentlicht wurde und am Montag auch zu ProSieben Fun und Disney+ in Deutschland kommt), setzt der neue Teaser eher eine Stimmung, als große Handlungsdetails zu enthüllen.

    Teaser-Trailer zu „The Walking Dead“ Season 11B (englisch)

    Im Trailer fragt sich Daryl, ob es überhaupt noch eine Rolle spielt, ob man eine Wahl trifft – wohl bezogen darauf, dass früher oder später sowieso alles in der gleichen Zerstörung enden wird. Es käme eher darauf an, wer die Entscheidungen treffe, hält Gabriel (Seth Gilliam) ihm entgegen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      Ahja ... 11B ist also die zweite Hälfte. Und 11C ist dann die dritte Hälfte?

      weitere Meldungen