„The Walking Dead“-Fans bestimmen Fox-Abendprogramm

Drei Themenblöcke mit Episoden der Zombieserie stehen zur Wahl

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 04.07.2013, 11:57 Uhr

Der Cast der dritten Staffel von „The Walking Dead“ – Bild: AMC
Der Cast der dritten Staffel von „The Walking Dead“

Beim deutschen Fox Channel werden Zombiefans für einen Abend zu Programmdirektoren: In einer Online-Abstimmung können sie darüber entscheiden, welche Folgen von „The Walking Dead“ das Samstagabendprogramm bestreiten sollen.

Wie der Pay-TV-Kanal jetzt ankündigte, wird es am 28. September ab 20:15 Uhr einen Serienmarathon mit sechs Episoden der Erfolgsproduktion geben. Vom 9. bis zum 25. September sind alle interessierten Zuschauer aufgerufen, auf www.foxchannel.de dafür einen von drei Themenblöcken auszuwählen. Unter dem Titel „In Memoriam“ kämen Episoden der bisherigen drei Staffeln zur Ausstrahlung, in denen beliebte Figuren das Zeitliche segnen mussten. „Anfang und Ende“ würde die bisherige Handlung noch einmal im Schnelldurchgang präsentieren, indem jeweils die ersten und letzten Folgen aller Staffeln zu sehen wären. Und beim Block „Zombie-Invasion“ kämen schließlich vor allem die Splatterfans zum Zuge, wären hier doch die Folgen mit den spektakulärsten Zombie-Szenen inbegriffen.

Außerdem kündigte der Sender an, zur Einstimmung auf die für Herbst geplante vierte Staffel noch einmal alle bisherigen Folgen zu wiederholen. Ab dem 2. Oktober werden die Staffeln 1 bis 3, jeweils montags bis freitags vor Mitternacht, gezeigt. Wie schon in der Vergangenheit soll die neue Staffel der AMC-Erfolgsserie danach zeitnah zur US-Erstausstrahlung bei Fox Deutschland zu sehen sein. Einen konkreten Termin dafür gibt es aber noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Ich freue mich schon.

    weitere Meldungen