„The Walking Dead: Dead City“: Trailer verrät erste Details zur neuen Serie

Maggie und Negan unternehmen Befreiungsaktion in New York

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.05.2023, 11:14 Uhr

Jeffrey Dean Morgan in „The Walking Dead: Dead City“ – Bild: AMC
Jeffrey Dean Morgan in „The Walking Dead: Dead City“

Am 18. Juni geht in den USA das nächste Spin-Off zu „The Walking Dead“ an den Start: „The Walking Dead: Dead City“. Schon seit geraumer Zeit ist bekannt, dass die neue, sechsteilige Serie die ehemaligen Todfeinde Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) auf einer Reise nach New York City vereinen würde.

Nun enthüllt der erste, ausführliche Trailer einige Hintergründe:

Was genau Maggie und Negan letztendlich zusammenbringt, bleibt auch im Trailer offen. Maggies Heim wurde in der Zeit nach dem Ende von „The Walking Dead“ überfallen und ihr Sohn Hershel entführt. Im Trailer weiß sie bereits, dass er nach New York City (genauer: auf den Insel-Stadtteil Manhattan) entführt wurde. Negan, den sie unterwegs aufgesammelt zu haben scheint, erfährt diese Hintergründe erst nach und nach – wohin die Reise geht und was das Ziel der Mission ist.

Maggie hat Negan wohl aus mehreren Gründen mit eingebunden. Der wichtigste scheint zu sein, dass Hershels Entführer (dargestellt von Željko Ivanek, „Damages – Im Netz der Macht“) ein alter Bekannter von Negan ist. Und wer Negan kennt, hat in aller Regel tiefen Hass für ihn entwickelt.

Hershels Entführer scheint der Oberboss in Manhattan zu sein – der aber eher in der Art einer Spinne seine Fallen aufgestellt hat und durch die Kontrolle von Walkern aus dem Hintergrund agiert und etwa dafür sorgt, dass niemand mehr Manhattan verlassen kann (anstatt etwa, wie andere Bosse im Franchise, mit einer großen Truppe von Gefolgsleuten direkte Macht auszuüben).

Auf ihrer Reise durch Manhattan finden Maggie und Negan neue Freunde, die gegen den gleichen Feind kämpfen. Und Negan hat in Manhattan mehr als einen Feind aus früheren Tagen. Eine wichtige Rolle in der Handlung scheint die Sportarena Madison Square Garden zu spielen, die im Trailer sowohl von außen wie von innen gezeigt wird. Offen bleibt vor allem die Frage: Warum wurde Hershel entführt?

In den USA wird „The Walking Dead: Dead City“ (wie die anderen „TWD“-Serien auch) beim linearen Sender AMC und seinem Premium-Streamingangebot AMC+ veröffentlicht. Eine deutsche Heimat ist noch nicht bekannt geworden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen