„The Voice“: BBC-Version verliert weiteren Coach

Nach Jessie J steigt auch Danny O’Donoghue aus

Michael Brandes – 18.07.2013, 19:40 Uhr

Die britischen Coaches von „The Voice“ (v.l.n.r.): Tom Jones, Danny O’Donoghue, Jessie J und will.i.am – Bild: BBC
Die britischen Coaches von „The Voice“ (v.l.n.r.): Tom Jones, Danny O’Donoghue, Jessie J und will.i.am

Die BBC bestätigt den Abgang eines weiteren Coaches: Nach Jessie J verlässt auch Danny O’Donoghue den britischen Ableger von „The Voice“. Der Sänger will sich in Zukunft wieder auf seine Band ‚The Script‘ konzentrieren.

„Ich war mit Herz und Seele in zwei wunderbaren Staffeln dabei und bin stolz auf das, was wir erreicht haben“, zitiert die BBC O’Donoghue, der vor wenigen Wochen die zweite „Voice“-Staffel mit seinem Schützling Andrea Begley gewinnen konnte (fernsehserien.de berichtete).

„Wir haben Verständnis, dass sich Danny – genau wie Jessie – wieder auf seine Musikkarriere konzentrieren will, und vor seiner Band The Script liegt ein sehr arbeitsreiches Jahr“, heißt es in einem BBC-Statement. „Alle unseren Coaches sind aktuelle Musikstars, die Alben aufnehmen und auf Tour gehen, so dass es schwierig sein kann, alles unter einen Hut zu bringen. Wir wünschen Danny alles Gute und hoffen, dass er für uns in der nächsten Staffel performen wird.“

Zehn Tage zuvor hatte das Coaching-Team von „The Voice“ bereits sein einziges weibliches Mitglied verloren. Jessie J bestätigte ihren Ausstieg mit Verweis auf ihre anstehende Welttournee und die damit verbundenen Promo-Aktivitäten und erhielt von der BBC ebenfalls ein paar warme Abschiedsworte.

Für die dritte Staffel, die im kommenden Jahr ausgestrahlt wird, konnte die BBC bisher noch keinen Coach bestätigen. Ob die verbliebenen Stuhlinhaber Tom Jones und will.i.am an Bord bleiben, ist noch ungewiss. Die zukünftige Besetzung will die BBC „zu gegebener Zeit bekannt geben“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen