Bennie (Mike Epps) bekommt Probleme in der Werkstatt
Bild: Netflix/Lisa Rose
Was 2021 auf Netflix begann, biegt nun auf die Zielgerade ein. Mit ihrer mittlerweile siebten Staffel schließt die liebenswert-turbulente US-Sitcom „The Upshaws“, die eine schwarze Arbeiterfamilie aus Indiana auf der Jagd nach dem Amerikanischen Traum begleitet, ein für alle Mal ihre Pforten. Als Einstimmung auf den Start des zwölf Folgen umfassenden Finales am Donnerstag, dem 15. Januar enthüllte der verantwortliche Streamingdienst jüngst den offiziellen Trailer. Unter dieser Meldung ist außerdem das neue Key Art zu sehen.
Bernard „Bennie“ Upshaw (Mike Epps), das Oberhaupt der im Zentrum stehenden Familie in Indianapolis, ist ein charmanter, zuvorkommender Mechaniker und ein ewiger Chaot, der dennoch sein Bestes gibt, um Verantwortung zu übernehmen und für seine Liebsten zu sorgen – angefangen bei seiner Frau Regina (Kim Fields) über ihre beiden Töchter Aaliyah (Khali Spraggins) und Maya (Journey Christine) sowie den Erstgeborenen Bernard Jr. (Jermelle Simon) bis hin zum Teenagersohn Kelvin (Diamond Lyons), den Bennie mit einer anderen Frau namens Tasha (Gabrielle Dennis) hat. Noch dazu gibt er sich redlich Mühe, seine sarkastische Schwägerin Lucretia (Wanda Sykes) zu ertragen. All das will er bewerkstelligen, ohne einen Plan zu haben, wie genau er erfolgreich sein soll. Nichtsdestotrotz sind die Upshaws fest entschlossen, es gemeinsam zu schaffen und zusammen die nächste Stufe zu erklimmen. In den frischen Episoden bewirbt sich Regina um ein Amt, während Bennies Werkstatt schwere Zeiten durchlebt.
„The Upshaws“ ist eine Produktion von Savannah Sweet Productions, Push It Productions und Naptown Productions und wurde von Regina Y. Hicks und Hauptdarstellerin Wanda Sykes entwickelt. Beide zeichneten auch im Rahmen der siebten Staffel als Showrunnerinnen kreativ verantwortlich. Neben dem Duo fungieren Schauspielkollege Mike Epps sowie Page Hurwitz und Niles Kirchner als ausführende Produzenten.
Netflix
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Marcus Cyron (geb. 1976) am
Es gibt keine Sitcoms auf Netflix. Nichts dort ist komisch.