[UPDATE] „The Righteous Gemstones“: Zweite Staffel der bissigen Satire kommt nach Deutschland

John Goodman kehrt als skrupelloser Fernsehprediger zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.03.2022, 12:24 Uhr (erstmals veröffentlicht am 10.02.2022)

„The Righteous Gemstones“ – Bild: HBO
„The Righteous Gemstones“

UPDATE: Ursprünglich sollte es bereits in dieser Woche losgehen, doch Sky musste die deutsche TV-Premiere der zweiten Staffel noch einmal verschieben. Jetzt steht fest: Die neuen Folgen von „The Righteous Gemstones“ werden ab dem 7. Mai immer samstags um 20:15 Uhr auf Sky Comedy zu sehen. Parallel werden sie auch bei Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf verfügbar gemacht.

ZUVOR: Nach einer Pause, die Corona-bedingt mehr als zwei Jahre lang dauerte, kehrte in den Vereinigten Staaten bei HBO „The Righteous Gemstones“ zurück. Seit Anfang Januar ist dort die zweite Staffel zu sehen und nun liegt auch der Termin für die Deutschlandpremiere der neuen Folgen vor. Diese laufen wieder beim Pay-TV-Anbieter Sky und zwar ab dem 22. März auf dem Sender Sky Comedy. Dort ist jeweils dienstags um 20:15 Uhr eine neue Episode der insgesamt neunteiligen Staffel im Programm – wahlweise auf Deutsch oder in der englischen Originalfassung. Die neuen Folgen werden wie die erste Staffel auch in den On-Demand-Angeboten von Sky zur Verfügung stehen.

Im Zentrum der Satire-Serie steht eine geldgierige Familie von Fernsehpredigern um die Hauptdarsteller John Goodman („Die Conners“) und Danny McBride. Eli Gemstone (Goodman) hat sich mit seiner mittlerweile verstorbenen Ehefrau ein mittleres Imperium als christlicher Fernsehprediger („Televangelisten“) aufgebaut, das von den reichhaltigen Spendengeldern lebt und daher in Konkurrenz mit anderen christlichen Gemeinden steht. Nach dem Tod seiner Gattin kommt Eli nicht umhin, die drei erwachsenen Kinder stärker mit in die Arbeit einzubeziehen, die allesamt auf das Familienerbe schielen oder anderweitig den eigenen Vorteil suchen.

In der zweiten Staffel gerät die Familie in Bedrängnis, unter anderem durch Jason Schwartzman (HBOs „Bored to Death“), der als investigativer Reporter den Gemstones und ihren Geschäften auf die Finger schauen will. Eli muss sich außerdem mit seiner gewalttätigen Vergangenheit als Wrestler „The Maniac Kid“ auseinandersetzen, während sich Sohn Jesse (Danny McBride) mit neuen Partnern in ein riskantes Mega-Projekt stürzt: das christliche Urlaubsresort „Zion’s Landing“.

Neu mit dabei sind in der zweiten Staffel zudem Eric Roberts als ehemaliger Weggefährte des Familienpatriarchen sowie Eric André als aufstrebender Mega-Church-Pastor. Fans der Serie dürfen sich freuen: Nach überragenden Quoten gab HBO bereits eine dritte Staffel in Auftrag.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen