„The Originals“: Neue Darstellerin für Hope, Gastauftritt von Candice King

Neuigkeiten zur fünften Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.07.2017, 14:00 Uhr

Candice King als Caroline Forbes in „Vampire Diaries“ – Bild: The CW
Candice King als Caroline Forbes in „Vampire Diaries“

Auch wenn es für die fünfte Staffel von „The Originals“ noch keinen Starttermin gibt, wirft die nächste Auflage der Serie schon ihre Schatten voraus. Für die neue Staffel wurde die Rolle Hope mit Danielle Rose Russell neu besetzt. Nach dem Ende von „Vampire Diaries“ wird sich zudem die dortige Darstellerin Candice King (geborene Accola) in einem nicht näher spezifizierten Gastauftritt im Staffelauftakt die Ehre geben.

Die vierte Staffel von „The Originals“ geht am heutigen Donnerstag um 20:15 Uhr bei sixx mit der Deutschlandpremiere der vierten Staffel weiter.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ACHTEN Staffel von „VAMPIRE DIARIES“ sowie einen KLEINEN SPOILER zu Staffel VIER und FÜNF von „THE ORIGINALS“. Lesen auf eigene Gefahr!

Bereits vorab hatte Serienschöpferin Julie Plec nach dem Ende der Serie „Vampire Diaries“ angedeutet, dass sie dortige Figuren durchaus auch noch im Spin-Off „The Originals“ auftauchen lassen könnte. Dabei hatte sie ebenfalls fallen lassen, dass sich das von Caroline Forbes (King) und Alaric (Matthew Davis) gegründete neue (Klein-)Internat für übernatürlich begabte Kinder (Salvatore Boarding School for the Young & Gifted) dafür eigenen würde, dass dort Klaus’ (Joseph Morgan) Tochter Hope vorbei schaut (fernsehserien.de berichtete). Im Finale von „Vampire Diaries“ hatte Klaus die Schule mit einer Spende von immerhin 3 Millionen US-Dollar unterstützt.

Staffel fünf wird gegenüber Staffel vier bei „The Originals“ einen Zeitsprung bringen, weswegen die Rolle Hope, der Tochter von Klaus und Hayley (Phoebe Tonkin), mit einer deutlich älteren Darstellerin neu besetzt wurde: in Staffel vier spielte die Ende 2008 geborene Summer Fontana die kindliche Hope, ihre neue Darstellerin Danielle Rose Russel wurde 1999 geboren. Man kann wohl in der fünften Staffel von „The Originals“ Abenteuer von Hope als Teenager erwarten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen