„The Offer“: Erster Trailer zur Making-of-Serie um „Der Pate“

Eventserie von Paramount+ startet in diesem Frühjahr

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.02.2022, 13:09 Uhr

Ausschnitt aus dem Poster zu „The Offer“ – Bild: Paramount+
Ausschnitt aus dem Poster zu „The Offer“

Die Entstehungsgeschichte von Francis Ford Coppolas Meisterwerk „Der Pate“ steht im Zentrum einer neuen zehnteiligen Eventserie, die bei Paramount+ in diesem Frühjahr Premiere feiert. Ab dem 28. April wird „The Offer“ bei dem US-Streamingdienst abrufbar sein. Paramount+ hat nun auch einen ersten Teaser-Trailer vorgestellt, der die Herzen so mancher „Godfather“-Fans höherschlagen lassen dürfte.

Zur Besetzung von „The Offer“ gehören Matthew Goode als Robert Evans (Chef des Produktionsstudios Paramount Pictures), Juno Temple als Bettye McCartt (Schauspieleragentin), Giovanni Ribisi als Joe Colombo (bekannter Mafioso), Dan Fogler als Francis Ford Coppola, Burn Gorman als Charles Bluhdorn (Industrieller; Besitzer des damaligen Mutterkonzerns von Paramount Pictures), Colin Hanks als Barry Lapidus und Patrick Gallo als Mario Puzo, der die Romanvorlage zu dem Filmerfolg verfasste.

„The Offer“ wird aus der Sicht des zweifachen Oscar-Gewinners Albert S. „Al“ Ruddy (dargestellt von Miles Teller, „Too Old to Die Young“) erzählt: Für die Produktion mussten Romanautor Mario Puzo und Regisseur Francis Ford Coppola zusammengebracht und die Mächtigen bei Paramount überzeugt werden. Dazu kam die Starpower der Schauspieler Marlon Brando, Al Pacino, James Caan, John Cazale, Robert Duvall, Diane Keaton und Talia Shire. Für Ruddy lohnte sich die Mühe: Er erhielt einen Oscar für seine Produzententätigkeit – daneben bekam „Der Pate“ zehn weitere Academy Awards.

Am Starttag werden auf Paramount+ zunächst die ersten drei Folgen veröffentlicht, die restlichen sieben Episoden gibt es danach im wöchentlichen Rhythmus. Wann und wie „The Offer“ auch den Weg auf deutsche Bildschirme finden wird, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise werden die Rechte hier auch bis zu dem für 2022 anvisierten Deutschlandstart von Paramount+ im Rahmen von Sky zurückgehalten (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen