„The Newsroom“: Jeff Daniels bestätigt Staffel 3

Glenn Riedmeier – 04.09.2013, 13:54 Uhr

„The Newsroom“ – Bild: HBO
„The Newsroom“

Erfreuliche Nachrichten für Fans der HBO-Serie „The Newsroom“: Hauptdarsteller Jeff Daniels twitterte am Dienstagabend (3.9.), dass die Nachrichtenredaktion des fiktiven Kabelsenders ACN Networks in die dritte Staffel geht: „It’s official. #Newsroom coming back for a Season 3.“ Eine Bestätigung des Pay-TV-Senders steht zwar noch aus, doch bereits Ende Juli kündigte Programmchef Michael Lombardo an, dass die Chancen für eine Fortsetzung sehr gut stünden.

Die Verlängerung der Dramaserie ist keine allzu große Überraschung, schließlich konnte die zweite Staffel aus Quotensicht die erste noch übertreffen. Einzig der volle Terminkalender von SerienschöpferAaron Sorkin hätte ein Problem darstellen können. Bevor sich der Drehbuchautor wieder „The Newsroom“ widmen kann, muss er zunächst das Skript für die geplante Biographie über Apple-Mitbegründer Steve Jobs schreiben.

„The Newsroom“ ist in diesem Jahr drei Mal für den ‚Emmy Award‘ nominiert, darunter Jeff Daniels in der Kategorie ‚Bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie‘. Das zweiteilige Finale von Staffel 2 rund um die Präsidentschaftswahl wird in den USA an den kommenden zwei Sonntagen ausgestrahlt.

In Deutschland zeigt der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD die zweite Staffel der renommierten Serie ab dem 15. September in deutscher Erstausstrahlung. Die neun neuen Folgen sind jeweils sonntags um 21:00 Uhr im Zweikanalton zu sehen. Die darauffolgende Episode ist außerdem schon immer eine Woche vorab via ‚Sky Go‘ und ‚Sky Anytime‘ abrufbar. Zuvor gibt es zur Einstimmung noch einmal die erste Staffel in einer Marathon-Programmierung am 8. und 15. September ab 15:00 Uhr zu sehen „The Newsroom“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung