„The Money“: Neues Serienprojekt von David Milch scheitert

HBO verzichtet nach Sichtung des Pilotfilms auf Staffelbestellung

Michael Brandes – 05.03.2014, 15:33 Uhr

"The Money": Neues Serienprojekt von David Milch scheitert – HBO verzichtet nach Sichtung des Pilotfilms auf Staffelbestellung – Bild: HBO

Das neue Serienprojekt von „Deadwood“-Erfinder David Milch ist gescheitert: HBO hat sich nach Sichtung des Pilotfilms „The Money“ gegen eine Staffelbestellung entschieden, berichtet Deadline Hollywood.

David Milch und HBO arbeiten bereits seit geraumer Zeit zusammen. Fünf Serienprojekte hat Milch für die Pay-TV-Plattform entwickelt, davon gingen drei in Serie: der Western „Deadwood“, das hierzulande nie gezeigte Surfer-Drama „John from Cincinnati“ und zuletzt „Luck“, ein Ausflug in die Welt des Pferderennsports und der dazugehörigen Glücksspiele.

„The Money“ war angesiedelt in der Welt der Superreichen. Brendan Gleeson („Harry Potter“) verkörperte im Pilotfilm den Medienmogul James Castman, der mit aller Macht sein Imperium ausweitet und im Privatleben als strenger Patriarch seine Familie kontrolliert. Zum Star-Ensemble zählten unter anderem Nathan Lane, Patrick Kennedy, Dominique McElligott, Laila Robins, Ray Liotta und Mamie Gummer. Inszeniert wurde der Pilotfilm vom Briten Justin Chadwick („Bleak House“).

Wenig Glück hatte David Milch zuvor auch mit seinem Rennbahn-Drama „Luck“, das Anfang 2012 inmitten der Dreharbeiten zur zweiten Staffel eingestellt wurde, nachdem es zum wiederholten Male zum Tod eines Pferdes kam (fernsehserien.de berichtete). Zu diesem Zeitpunkt war gerade die zweite Episode von Staffel 2 in Produktion. HBO hat bis heute keine fertiggestellten Szenen veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App