„The Last O.G.“: Comedyserie mit Tracy Morgan („30 Rock“) ist Geschichte

Format lief in Deutschland bei Warner TV Comedy

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.04.2022, 17:14 Uhr

Tracy Morgan in „The Last O.G.“ – Bild: TBS
Tracy Morgan in „The Last O.G.“

Gestern hatte das Bekanntwerden eines Paradigmenwechsels beim US-Sender TBS die Frage nach der Zukunft von dessen Comedyserie „The Last O.G.“ aufgeworfen. Nun ist bekannt geworden, dass die schon früher entscheiden worden war: Die Serie mit Tracy Morgan wurde nach der vierten Staffel eingestellt.

Nach dem Zusammenschluss von TBS’ Mutterfirma WarnerMedia mit Discovery zu Warner Bros. Discovery war bekannt geworden, dass der Sender TBS (zusammen mit Senderschwester TNT) den allmählichen Ausstieg aus fiktionalen Eigenproduktionen beschlossen hatte (fernsehserien.de berichtete). Kurz danach wurde bestätigt, dass die Absetzung von „The Last O.G.“ bereits nach der Veröffentlichung der vierten Staffel besiegelt worden war – lange vor dem jetzt greifenden Zusammenschluss.

Tray (Morgan) war ein Gangster und saß dafür 15 Jahre im Gefängnis. Nach seiner vorzeitigen Entlassung wegen guter Führung muss er feststellen, dass die Welt sich verändert hat. Unter anderem lebt seine Ex-Freundin Sahy (Tiffany Haddish) mit seinen Kindern und einem anderen Mann zusammen. Tray begibt sich auf den verschlungenen Pfad, ein besserer Mensch zu werden.

Die vierte Staffel von „The Last O.G.“ lief in den USA zwischen Oktober und Dezember 2021, in Deutschland war sie kürzlich bei Warner TV Comedy zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen