[UPDATE] „The Idol“: Trailer und Termin zur Serie mit Lily-Rose Depp und The Weeknd

Serie um Musikindustrie in L.A. kommt zeitnah nach Deutschland

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.05.2023, 18:37 Uhr (erstmals veröffentlicht am 18.04.2023)

Abel ‚The Weeknd‘ Tesfaye und Lily-Rose Depp in „The Idol“ – Bild: HBO
Abel ‚The Weeknd‘ Tesfaye und Lily-Rose Depp in „The Idol“

UPDATE: Wenige Tage vor dem Serienstart wurde nun auch ein ausführlicher, offizieller Trailer zu „The Idol“ bereitgestellt:

Darüber hinaus stehen jetzt auch die konkreten Termine der linearen Erstausstrahlung fest: Diese erfolgt am 17.und 24. Juli mit je einer Doppelfolge ab 20:15 Uhr sowie am 31. Juli mit einer Folge ab 20:15 Uhr auf dem Sender Sky Atlantic.

ZUVOR: Die Ambivalenz der Musikindustrie von Los Angeles steht im Zentrum von „The Idol“, einer neuen Prestigeserie von HBO mit Abel ‚The Weeknd‘ Tesfaye und Lily-Rose Depp in den Hauptrollen. In den USA startet das Drama, für das nun ein frischer Teaser-Trailer veröffentlicht wurde, am 4. Juni. Bereits am 5. Juni erfolgt dann auch der Deutschlandstart bei Sky und WOW, inklusive deutscher Synchronfassung (die genaue Uhrzeit zur Sky-Ausstrahlung wurde noch nicht bestätigt).

Das Image von Jocelyn (Depp) ist angeschlagen. Einst war sie der größte Popstar der USA, doch nach einem Nervenzusammenbruch scheiterte ihre letzte Tournee. Nun ist sie aber wild entschlossen, um ihren Status an der Spitze zu kämpfen. Unterstützung erhält sie dabei von Tedros (Tesfaye), einem Nachtclub-Besitzer. Doch der hat eine düstere Vergangenheit. Wird das romantische Erwachen Jocelyn zu neuen Höhen oder in düstere Abgründe führen?

Auch die im vergangenen August tödlich verunglückte Anne Heche (fernsehserien.de berichtete) ist hier in ihrer letzten Rolle zu sehen. Ebenfalls mit dabei sind Troye Sivan, Hank Azaria, Eli Roth, Suzanna Son, Da’Vine Joy Randolph und Dan Levy.

Weltpremiere feiert „The Idol“ bereits im kommenden Monat bei den Filmfestspielen von Cannes. Hinter der Serie stehen „Euphoria“-Schöpfer Sam Levinson, Abel Tesfaye und Reza Fahim. Joe Epstein ist ebenfalls als Autor und Produzent an Bord und fungiert zudem als Showrunner. A24 ist das Produktionsstudio.

HBO-Programmchefin Francesca Orsi schwärmt: Als uns die Multitalente Abel ‚The Weeknd‘ Tesfaye, Reza Fahim und Sam Levinson die Idee zu ‚The Idol‘ vorstellten, war uns klar, dass ihre subversive, aufschlussreiche Sicht auf den Kult der Musikindustrie anders ist als alles, was HBO je zuvor getan hatte. Kurz darauf schloss sich das brillante Duo Joe Epstein und Amy Seimetz dem Team an und der Traum wurde Wirklichkeit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Krass. Lily hat so eine Ähnlichkeit mit ihrer Mutter, dass man meinen könnte Vanessa hat sich klonen lassen. Da hatten Papis Gene zum Glück nix zu melden...

    weitere Meldungen