„The Great“: Neuer Trailer zur Historiensatire um Katharina die Große

    Hulu-Serie mit Elle Fanning und Nicholas Hoult

    Vera Tidona – 24.04.2020, 14:32 Uhr

    Elle Fanning ist „The Great“ – Bild: MRC Television/hulu
    Elle Fanning ist „The Great“

    Der US-Streamingdienst Hulu kündigt für den 15. Mai die satirische Historienserie „The Great“ mit Elle Fanning („Maleficent – Die dunkle Fee“) und Nicholas Hoult („Tolkien“) an. Ein neuer Trailer wirft einen Blick auf die Ehe der späteren Katharina der Großen mit dem designierten Zaren Peter, wobei man sich – fast – an die historischen Geschehnisse gehalten hat. Die Deutschlandpremiere findet auf Starzplay statt, einen Starttermin gibt es bislang aber noch nicht.

    „The Great“ zeigt auf recht eigenwillige Weise den Weg von Katharina der Großen (Elle Fanning) zur Macht im Russland des 18. Jahrhunderts. Nicholas Hoult verkörpert den russischen Thronfolger Peter, mit dem die junge deutsche Adlige verheiratet wird. Allerdings wird schnell klar, dass die beiden keine harmonische Beziehung haben würden. Kurz, nachdem ihr Mann den Thron geerbt hatte, erwies er sich als unbliebt genug, so dass Katharina mit knapp über 30 Jahren einen Putsch gegen ihn anführen und sich später zu Kaiserin krönen konnte – eine Rolle, die sie mehr als 30 Jahre lang ausführte.

    Die Serie möchte die frühen Ehejahre von Katharina und Peter auf schwarzhumorige Weise aufarbeiten (fernsehserien.de berichtete). Verantwortlich dafür zeichnet sich der Oscar-nominierte Tony McNamara („The Favourite – Intrigen und Irrsinn“) als Autor, Regisseur und Produzent der Serie.

    In weiteren Rollen sind Phoebe Fox, Louis Hynes, Gwilym Lee, Sacha Dhawan, Sebastian de Souza, Adam Godley, Charity Wakefield, Douglas Hodge und Belinda Bromilow zu sehen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen