„The Good Fight“: Erster Trailer zum „Good Wife“-Spin-Off

Julianna Margulies wird nicht auftreten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.01.2017, 11:02 Uhr

Die Protagonistinnen von „The Good Fight“: Lucca Quinn (Cush Jumbo; l.), Diane Lockhart (Christine Baranski) und Maia Rindell (Rose Leslie) – Bild: CBS All Access
Die Protagonistinnen von „The Good Fight“: Lucca Quinn (Cush Jumbo; l.), Diane Lockhart (Christine Baranski) und Maia Rindell (Rose Leslie)

CBS hat im Rahmen der TCA Winter Press Tour einen ersten Trailer zur Serie „The Good Fight“ veröffentlicht. Der setzt ein Jahr nach der Handlung des Serienfinals von „Good Wife“ an. Die Serie wird in den USA beim Video-on-Demand-Dienst CBS All Access laufen, ein deutscher Sender oder Anbieter ist noch nicht bekannt. Die Auftaktfolge wird in den USA als „Appetitmacher“ im dortigen Free-TV bei CBS gezeigt. Serienstart ist der 19. Februar um 20:00 Uhr.

Der Trailer lässt das bisher bekannte Setup in einem neuen Licht erscheinen. Diane Lockhart (Christine Baranski) bereitet ihren Ruhestand vor. Gleichzeitig startet ihre Patentochter Maia Rindell (Rose Leslie) in ihr Berufsleben – Maia entstammt einer der prominentesten Familien der Stadt und ist in einer festen, lesbischen Beziehung.

Doch dann platzt die Bombe: Maias Vater (Paul Guilfoyle, „CSI“) hatte sein Finanzimperium in einem gewaltigen Schneeball-System aufgebaut. Dianes Ersparnisse sind dahin, einen Ruhestand kann sie sich nicht mehr leisten. Auch Maia wird zum Sündenbock und von zahlreichen Personen angefeindet, die Geld verloren haben. Als Diane von ihrem Ruhestand dann doch lieber erstmal wieder Abstand nehmen will, verbauen ihr die alten Partner diese Rückkehr.

So treten die beiden Frauen dann die Flucht nach vorne an und wagen den Neuanfang in einer neuen Kanzlei.

Bei der TCA wurde auch die Frage nach eventuellen Auftritten von Julianna Margulies gestellt. Robert King enthüllt, dass für die erste Staffel keine Auftritte von ihr geplant seien. King und seine Frau Michelle sind die Serienschöpfer und Köpfe hinter „Good Wife“ gewesen und fungieren auch bei „The Good Fight“ als Showrunner.

Demnach habe man sich mit Margulies über das Spin-Off unterhalten. Beide Seiten seien sich einig, dass der Blick auf Alicia mit dem Finale von „Good Wife“ abgeschlossen sei. Allerdings wird Alicia aufgrund ihrer Bedeutung für das Leben von Diane und womöglich auch das Stadtgeschehen von Chicago weiterhin Erwähnung finden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen