„The Gifted“: Trailer zur zweiten Staffel vorgestellt

Konflikt zwischen Menschen und Mutanten droht zu eskalieren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.07.2018, 11:31 Uhr

„The Gifted“ – Bild: FOX
„The Gifted“

Ein „neues Mutanten-Zeitalter“ beginnt für Familie Strucker in der zweiten Staffel der FOX-Serie „The Gifted“. Das im „X-Men“-Universum angesiedelte Drama hat im Rahmen der Comic-Con in San Diego einen ersten Trailer zur zweiten Staffel vorgestellt, die offensichtlich noch schwerere Zeiten für alle Mutanten bereithält.

Demnach setzt die Handlung sechs Monate nach den dramatischen Geschehnissen im Finale der ersten Staffel ein. Die im Untergrund um ihre Freiheit kämpfenden Mutanten sind in verschiedene Lager gespalten. Manche haben sich dem Inner Circle angeschlossen, während sich zudem weitere Gruppen mit fanatischen Ideologien gebildet haben. So sehen sich die gemäßigten Mutanten, die an friedliches Miteinander von Mensch und Mutant glauben, von zwei Seiten bedroht: Einerseits werden sie von den Sentinel Services als vorverurteilte Terroristen gejagt, andererseits müssen sie im Kampf gegen echte Terroristen häufig gegen alte Bekannte oder gar Familienmitglieder antreten.

Laut Serienschöpfer Matt Nix gehören zu den neuen Mutanten-Gruppen in der zweiten Staffel auch die Purifiers und die Morlocks. Auftritt weiterer bekannter „X-Men“-Charaktere seien aber nicht geplant. Stattdessen wolle man sich weiter auf die Entwicklung der Hauptfiguren konzentrieren: „Die Episoden, in denen wir uns auf die Beziehungen zwischen den Charakteren konzentrieren und ihre Hintergrundgeschichten erforschen, waren bei den Fans am beliebtesten. Wir wollen uns in dieser Staffel verstärkt darauf konzentrieren.“

Der jetzt veröffentlichte Trailer rückt die unerwarteten „Komplikationen“ von Polaris (Emma Dumont) ins Zentrum und zeigt das Wirken von Neuzugang Grace Byers, die als Reeva den Inner Circle mit unnachgiebiger Härte leitet (fernsehserien.de berichtete).

Die zweite Staffel von „The Gifted“ startet bei FOX am 25. September. In Deutschland lief die Serie bisher nur im Pay-TV bei Sky.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    "Die zweite Staffel von "The Gifted" startet bei FOX am 25. September."
    --> Damit ist wohl der US-Sender gemeint.

    "In Deutschland lief die Serie bisher nur im Pay-TV bei Sky."
    --> In Deutschland lief die Serie bislang nur beim (deutschen) FoxChannel, der aber nicht nur per Sky-Abo empfangen werden kann.
    • (geb. 1976) am

      Auch die erste Staffel war bei FOX zu sehen und somit nicht ausschließlich bei SKY, Bitte korrigieren.

      weitere Meldungen