„The Flash“ castet überraschend „Batwoman“ Javicia Leslie

Jon Cor für neunte und letzte Staffel in den Hauptcast befördert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.10.2022, 14:08 Uhr

„Batwoman“: Javicia Leslie als Ryan Wilder – Bild: The CW
„Batwoman“: Javicia Leslie als Ryan Wilder

Barry Allen steht nach neun Jahren „The Flash“ vor dem Endspurt. Das Arrowverse-Drama wird sich voraussichtlich erst im Winter zurückmelden. Dennoch lässt eine Casting-Meldung aufhorchen: Die Macher haben laut Entertainment Weekly Javicia Leslie für die neunte und letzte Staffel verpflichtet. Die hatte zuletzt die Titelheldin in einer anderen „Arrowverse“-Serie verkörpert: „Batwoman“. Außerdem gibt es noch eine Beförderung zu vermelden.

Jon Cor, der seit der siebten Staffel als Ex-Bösewicht Mark Blaine alias Chillblaine in „The Flash“ zu sehen ist, wurde für die neunte Staffel nun in den Hauptcast aufgenommen. Zunächst machte er Team Flash das Leben schwer, doch zuletzt hatte er sich in Caitlin Snow alias Frost (Danielle Panabaker) verliebt und begann, sich von einer sanfteren Seite zu zeigen. Auf seinem weiteren Weg zum Heldendasein wird Blaine allerdings von Erinnerungen an Frosts grausames Schicksal gequält.

Zur Rolle von Javicia Leslie ist derzeit noch sehr wenig bekannt. Es ist also gut möglich, dass Leslie eine andere Rolle verkörpert als Ryan Wilder alias „Batwoman“. Leslie war ab der zweiten Staffel der DC-Comics-Serie in die Titelrolle geschlüpft und wurde damit zur Nachfolgerin von Ruby Rose, die nach Staffel eins ausgestiegen war. „Batwoman“ wurde schließlich im Frühjahr nach drei Staffeln wieder eingestellt (fernsehserien.de berichtete). Ebenfalls nicht enthüllt wurde zunächst, in wie vielen Episoden Leslie mitwirken wird – oder ob sie gar zum Hauptcast der neunten „The Flash“-Staffel gehören könnte.

Im August wurde bestätigt, dass „The Flash“ mit einer verkürzten neunten Staffel mit 13 Folgen enden wird. Als einzige Original-Hauptdarsteller sind dann noch Grant Gustin, Candice Patton und Danielle Panabaker mit dabei. Jesse L. Martin hat sich aus dem Hauptcast zurückgezogen, um in dem NBC-Piloten zur Actionserie „The Irrational“ die Hauptrolle übernehmen zu können. Martin soll dennoch in etwa fünf Folgen von Staffel neun zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    find ich ne tolle nachricht vielleicht kann man damit auch gleich die serie batwoman zu einem würdigen abschluss bringen währe ihr zu wünschen (auch  wenn viele hier drin die batwomen serie nicht mochten) mir hat sie gefallen (und welche serie ist schon perfekt)
    • (geb. 1983) am

      Javicia hätte von Anfang an, Batwoman darstellen sollen; die Rolle der Kate Kane hätte man zwar dennoch beibehalten können, indem die K.K.-Darstellerin der 2. Staffel hätte herhalten können.
      Der Brand, durch den Circe starb, hätte da wunderbar mit in die 1. Staffel hinein gepaßt, wobei der spätere Black Mask (aka Circe's Vater), die Ähnlichkeit Kate's für eine Neuauflage seiner Tochter als "Circe 2" verwendet, wodurch die aktuelle 2. Staffel optimal verlaufen wäre - und Alice hätte dennoch ihre tot geglaubte Schwester suchen können.

      Aber nein: es mußte ja unbedingt ein Geschlechtsverschnitt herhalten, um die ohnehin besondere Serie der lesbischen oder zumindest bisexuellen Batwoman extra anzuheizen.

      Das Ruby Rose-Debakel hätte also gleich von vornherein auf's Abstellgleis schieben sollen; ich bin mir sicher, wäre dies der Fall gewesen, bestünde die Chancen auch noch auf mindestens eine 4. Staffel mit "Batwoman" Javicia.

      Die einzige Hoffnung, die bleibt, auf die Javicia aufspringen sollte, wenn sie erneut in die Rolle einer Leder-bekleideten Heldin schlüpfen könnte, wäre eine Reinkarnation von Catwoman.

      Einen allzu großen Unterschied wäre es ja nicht, würde sich doch nur der erste Buchstabe der Heldin verändern.

weitere Meldungen