„The Flash“ besetzt Wally West

    Keiynan Lonsdale spielt den zukünftigen Kid Flash

    "The Flash" besetzt Wally West – Keiynan Lonsdale spielt den zukünftigen Kid Flash – Bild: Warner Bros. TV
    Wally West alias Kid Flash in der Zeichentrickserie „Young Justice“

    „The Flash“ könnte bald Unterstützung von (einem anderen) Kid Flash bekommen. Zumindest hat die The CW-Serie jetzt die Figur besetzt, die in den Comics zum jugendlichen Sidekick von Barry Allen wird: Keiynan Lonsdale („Die Bestimmung – Insurgent“) wird in Staffel 2 als Wally West zum neuen Hauptdarsteller. Das berichtet Deadline Hollywood.

    Der Jungschauspieler wird im nächsten Jahr auch in dem Katastrophenfilm „The Finest Hours“ zu sehen sein. Im Fernsehbereich war er unter anderem 26 Folgen lang in der australischen Teenieserie „Dance Academy – Tanz deinen Traum!“ dabei.

    Wally West alias Kid Flash trat in den DC-Comics, nachdem er jahrelang dem erwachsenen Flash beigestanden hatte, den Teen Titans bei und datete während seiner Mitgliedschaft auch Raven. Ende der 1980er Jahre musste er das Team wegen einer Herzerkrankung wieder verlassen. Später schlüpfte er jedoch selbst in das rote Kostüm des Flash, nachdem sein alter Mentor in den Comics gestorben war.

    Die zweite Staffel von „The Flash“ startet am 6. Oktober in den USA.

    06.08.2015, 11:51 Uhr – Marcus Kirzynowski/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen