„The Five“: Britische Thrillerserie landet im ZDF-Nachtprogramm

Ist ein vor 20 Jahren verschollener Fünfjähriger wieder aufgetaucht?

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.10.2017, 20:00 Uhr

„The Five“ – Bild: Sky
„The Five“

Die britische Thriller-Serie „The Five“ wird ihre Free-TV-Premiere im ZDF-Nachtprogramm feiern. Ab dem 16. November sind die insgesamt zehn Folgen jeweils gegen 1:05 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag beim Mainzer Sender zu sehen.

Bei „The Five“ handelt es sich um die erste Fernseharbeit von Harlan Coben („Gone for Good“). Es geht um eine Gruppe von vier Jugendfreunden, die durch einen schrecklichen Vorfall miteinander verbunden sind: das Verschwinden des jüngeren, fünfjährigen Bruders von einem von ihnen beim Spielen in einem Park knapp 20 Jahre zuvor. Als dessen DNA-Spuren am Tatort eines Mordes gefunden werden – den einer der vier als Polizist bearbeitet – zwingt das die Freunde, sich wieder miteinander und seinem Verschwinden auseinanderzusetzen. Denn eigentlich galt der Junge als tot, nachdem ein mehrfacher Kindermörder auch diese Tat gestanden hatte.

Hauptrollen haben Tom Cullen, Hannah Arterton, O.T. Fagbenle, Lee Ingleby, Geraldine James, Michael Maloney und Sarah Solemani.

Hinter der Thrillerserie steckt die Produktionsfirma Red Production Company („Happy Valley“/​“In einer kleinen Stadt“, „Last Tango in Halifax“). Aufgrund des Erfolgs von „The Five“ hat Sky 1 bei Harlan Coben direkt eine weitere Miniserie bestellt. Und obwohl „The Four“ einen sehr ähnlichen Titel hat, wird darin eine vollkommen unabhängige Geschichte erzählt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Und dann heisst es: Die Serie wird abgesetzt weil keiner guckt! Sag mal, die sind doch nicht ganz echt oder beim ZDF?
    • (geb. 1963) am

      Tja, da gibts nur die Möglichkeit, den Videorecorder (oder was auch immer) anzuschmeissen...
      • (geb. 1991) am

        Da fragt man sich warum das ZDF die Serien überhaupt gekauft hat.
        So hat das sehr wenig Sinn.

        Gerade wo es Sonntags um 22.00 Uhr immer mal wieder Löcher gibt (wo Wiederhohlungen laufen), hätte das doch ganz gut gepasst.

        So ist es einfach nur herausgeschmissenes Geld.
        • (geb. 1979) am

          Tolle Leistung, ZDF!!! Glückwunsch!!!

          weitere Meldungen