„The Expanse“: Ausführlicher Trailer zur sechsten Staffel

    Alles läuft auf den großen Showdown hinaus

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 17.11.2021, 11:10 Uhr

    Ausschnitt aus dem Poster zur sechsten Staffel von „The Expanse“ – Bild: Prime Video
    Ausschnitt aus dem Poster zur sechsten Staffel von „The Expanse“

    Am 10. Dezember geht „The Expanse“ bei Prime Video in seine sechste und letzte Staffel. Die Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen Gruppen der Menschheit stehen im Zentrum der finalen sechs Episoden, die dann wöchentlich bis zum 14. Januar veröffentlicht werden.

    Die Crew der Rocinante findet sich einmal mehr mittendrin im Geschehen im Sonnensystem:

    Trailer zur sechsten Staffel der Serie „The Expanse“ (englisch)

    Im Kampf zwischen der Erde und den Gürtlern/​Beltern hatte der Terrorist Marco Inaros (Keon Alexander) seinen Gürtlern zuletzt die militärische Oberhand verschafft, indem man die Erde mit abgelenkten Asteroiden unter Feuer nahm. Doch noch hat die an die Spitze der Erdregierung zurückgekehrte Chrisjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo) die Hoffnung nicht aufgegeben, obwohl man dieser neuen Waffe nichts entgegenzusetzen hat. In der letzten Staffel entsendet sie ihre Vertraute Bobbie Draper (Frankie Adams), die mit den Freunden um James Holden (Steven Strait) und dem Schiff Rocinante einen Spezialauftrag erhält.

    Der dreht sich einerseits darum, Inaros’ Schiff ins Visier zu nehmen, nachdem dessen Position vom Erd-Militär enttarnt wurde. Daneben hofft Avasarala auch, dass die Gürtler ohne Marco Inaros als ihr Führer von weiteren Schlägen gegen die Erde absähen, wenn sie die angerichteten Zerstörungen auf dem Heimatplaneten der Menschheit begreifen würden. Oder vielleicht ist Avasaralas Hoffnung auch einfach nur, durch diese Informationen die Gürtler zu einer Revolution gegen den Terroristen anzustiften. Allerdings scheint Inaros bereits einen weiteren Schlag gegen die Erde vorbereitet zu haben…

    Zwischen den Fronten sind weiterhin Naomi (Dominique Tipper) und ihr Sohn mit Marco, Filip (Jasai Chase-Owens) sowie Drummer (Cara Gee), deren Herz für ihre „Landsleute“ aus dem Asteroidengürtel schlägt, die sich trotz ihrer Herkunft aber nicht dauerhaft hinter deren „Regierung“ durch Inaros stellen können.

    Neben diesen ganzen persönlichen Geschichten steht natürlich auch noch ein Abschluss der Handlung um das Protomolekül, den Ring und das Rätsel um die Zerstörung der Aliens aus, die hinter der Entwicklung von beidem stehen.

    Poster zur sechsten Staffel von „The Expanse“ Prime Video

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen