„The Devil You Know“: Ever Carradine und Karen Gillan für Hexenpilot verpflichtet

HBO nennt weitere Darsteller und Figurenbeschreibungen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.03.2015, 18:40 Uhr

Ever Carradine (l.) und Karen Gillan (r.) – Bild: TNT/BBC
Ever Carradine (l.) und Karen Gillan (r.)

Der neue HBO-Pilot „The Devil You Know“ hat auf einen Schlag gleich zehn weitere Hauptdarsteller verpflichtet. Neu im Cast sind unter anderem Ever Carradine („Major Crimes“), Damien Molony („Being Human“) und „Doctor Who“-Veteranin Karen Gillan. Das Drama stammt von „Orange is the New Black“-Schöpferin Jenji Kohan, Bruce Miller und Tracy Miller. Bereits zuvor hatten Eddie Izzard, Nadia Alexander und Ismenia Mendes Hauptrollen erhalten (fernsehserien.de berichtete).

„The Devil You Know“ handelt von den berühmt-berüchtigten ‚Salem Witch Trials‘, einer Welle von Hexenverfolgungen an der Ostküste Amerikas im 17. Jahrhundert. Damals führten Intoleranz und Unterdrückung dazu, dass Nachbarn zu Feinden wurden und eine Stadt in Massenhysterie versank.

Ever Carradine spielt Ann Putnam Sr., die Frau des konservativen Farmers Thomas Putnam (Izzard). Damien Moloney verkörpert Robert Putnam, ihren ältesten Sohn. Karen Gillan wird als Jane Porter zu sehen sein, die jüngste Tochter des mächtigen Patriarchen Israel Porter, gespielt von Ewen Bremner, einem weiteren Neuzugang.

Ebenfalls mit dabei ist Matthew James Thomas als Henry Paine, einem Neuankömmling aus England. Julian Rhind-Tutt spielt den Priester Samuel Parris, einen strengen Puritaner, der nicht besonders beliebt ist – zumindest bis die Anschuldigungen anfangen um sich zu greifen. Im Gegensatz hierzu spielt Nigel Lindsay Dr. Griggs, einen Wissenschaftler, der an die Vernunft appelliert.

Hannah Nordberg verkörpert Samuel Parris’ Tochter Betty. Naian Gonzales Norvind ist als seine Nichte zu sehen. Zawe Ashton spielt eine Sklavin, die aus Barbados stammt und nun gezwungen ist für die Familie Parris zu arbeiten. She empfindet echte Zuneigung für Betty, um die sie sich seit ihrer Geburt gekümmert hat.

Neu im Cast sind schließlich noch drei Darsteller in wiederkehrenden Rollen: Will Pullen als Moses Cooper, Kate Nash als Bridget Bishop und Mary Mouser als Earth Fenn. Die Produktion des Piloten zu „The Devil You Know“ wird demnächst in Boston beginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1966) am

    ...klingt wie SALEM......

    weitere Meldungen