„The Devil’s Hour“: Thriller mit Peter Capaldi und Jessica Raine frühzeitig für Staffel drei verlängert

Fans müssen weiterhin auf Staffel zwei warten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.03.2024, 15:13 Uhr

Peter Capaldi und Jessica Raine in „The Devil’s Hour“ – Bild: Prime Video
Peter Capaldi und Jessica Raine in „The Devil’s Hour“

Gute Nachrichten für Fans der Prime-Video-Serie „The Devil’s Hour“ mit Peter Capaldi und Jessica Raine: Die Dreharbeiten für eine dritte Staffel haben bereits begonnen. Kehrseite der Medaille ist vielleicht: Wann kommt endlich die vor einem Jahr gedrehte zweite Staffel?

Die jetzigen Dreharbeiten wurde durch die Tatsache bekannt, dass Prime Video in der Stadt Surrey ein neues State of the art-Produktionsstudio ausgebaut hat, das nun durch diese Dreharbeiten eingeweiht wird.

Laut früheren Aussagen durch Hauptdarstellerin Jessica Raine („Call the Midwife – Ruf des Lebens“) hatte Serienschöpfer Tom Moran von Anfang an eine Idee für eine Geschichte in drei Akten, die er demnach nun also komplett umsetzen kann.

Die Auftaktstaffel von „The Devil’s Hour“ erzählte ihre Geschichte in nicht-linearer Weise, das Staffelfinale – von vielen damals auch für das Finale einer Miniserie gehalten – sorgte für Verwirrung.

Die Geschichte entwickelt sich um die Befragung von Gideon Shepherd (Capaldi) durch die Polizisten Ravi Dhillon (Nikesh Patel) und Nick Holness (Alex Ferns) sowie die in seinen Fall involvierte Lucy (Raines) – dadurch erfahren die Zuschauer die Geschichte eben nicht von Anfang bis Ende, sondern es wird immer wieder zu verschiedenen Facetten gesprungen.

Im Zentrum der Handlung steht die Sozialarbeiterin Lucy Chambers, die nachts immer um 3:33 Uhr aufwacht, nachdem sie visionsartige Träume hat, die zukünftige Geschehnisse zu zeigen scheinen. Ihr achtjähriger Sohn Isaac weist ebenfalls eigenwilliges Verhalten auf. Als die Polizisten in einer Mordserie einen Verdächtigen fassen – Shepherd -, lockt dieser Lucy mit der Behauptung, er könne ihr helfen, ihre Erfahrungen zu verstehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen