The CW gibt Starttermin für „The Carrie Diaries“ bekannt

„Sex and the City“-Prequel spielt im Jahre 1984

Mario Müller – 09.11.2012, 10:45 Uhr

AnnaSophia Robb spielt die junge Carrie Bradshaw – Bild: The CW
AnnaSophia Robb spielt die junge Carrie Bradshaw

Wie wurde Carrie Bradshaw zu einer von New Yorks Top-Zeitungskolumnistinnen? Wer war ihr erster Freund und wie kam sie dazu, über Liebe, Dating – und eben „Sex and the City“ zu schreiben? All das sollen Fans des US-Serienhits im Prequel „The Carrie Diaries“ („Die Carrie-Tagebücher“) erfahren.

Wie der Sender The CW mitteilt, wird die erste Folge des „Sex and the City“-Vorläufers am 14. Januar 2013 Bildschirmpremiere feiern. Als junge Carrie Bradshaw tritt die 18-jährige AnnaSophia Robb das Erbe von Sarah Jessica Parker an (fernsehserien.de berichtete). Parker wurde für ihre Darstellung der redseligen Liebesphilosophin mehrfach mit dem ‚Golden Globe‘ sowie einem ‚Emmy Award‘ ausgezeichnet.

Damit die neue Serie montags pünktlich zum Primetime-Start um 20:00 Uhr auf Sendung gehen kann, verschiebt The CW seinen „Beverly Hills, 90210“-Nachfolger „90210“ um eine Stunde nach hinten.

Genau wie „Sex and the City“ basiert auch „The Carrie Diaries“ auf den Romanen von Autorin Candace Bushnell. Die Serie spielt im Jahre 1984 und gibt umfassende Einblicke in das Leben der 16-jährigen Carrie, die nach dem frühen Tod ihrer Mutter zusammen mit ihrer rebellischen jüngeren Schwester und ihrem nunmehr alleinerziehenden Vater im ruhigen Connecticut lebt.

Zwar gelingt es Carries Freunden Mouse, Maggie und Walt, sie hin und wieder von der Trauer über den Verlust der Mutter abzulenken, doch erst als Papa Tom ihr ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei in New York ermöglicht, beginnt sie innerlich wieder aufzublühen. In Manhattan trifft sie auf die Szene-Redakteurin eines Lifestylemagazins und verliebt sich umgehend in das wilde Großstadtleben.

Wann und auf welchem Sender „The Carrie Diaries“ in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen