„The Cleaning Lady“: Thrillerserie verdient sich Verlängerung für dritte Staffel

Chirurgin zwischen organisiertem Verbechen und hippokratischem Eid

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.02.2023, 13:46 Uhr

Élodie Yung in „The Cleaning Lady“ – Bild: FOX
Élodie Yung in „The Cleaning Lady“

Der US-Sender FOX macht weiter mit Serienverlängerungen und hat nun eine dritte Staffel seines Thrillers „The Cleaning Lady“ bestellt. Zuvor hatte man bereits drei Animationsserien verlängert (fernsehserien.de berichtete). Für FOX ist die Adaption eines argentinischen Formats ein ordentlicher Erfolg und erreicht mit zwölf Folgen durchschnittlich 5,2 Millionen Zuschauer (inklusive On-Demand-Abrufe). In Deutschland hat die von Warner Bros. TV federführend hergestellte Serie noch keine Heimat.

Im Zentrum der Serie steht die aus Kambodscha stammende Chirurgin Thony De La Rosa (Élodie Yung), die ihren Sohn Luca zu einer lebensrettenden Transplantation in die USA begleitet hatte. Als die Operation platzte, blieb sie in Hoffnung auf eine Rettung im Land. Thony lebte als undokumentierte Ausländerin zusammen mit ihrer Schwägerin Fiona (Martha Millan) in Las Vegas, die ebenfalls ohne Aufenthaltsgenehmigung und mit zwei Kindern in den USA lebt. Beide Frauen verdienten ihren Lebensunterhalt in einer Putzkolonne. Als Thony dabei einen Mord beobachtete, blieb ihr nur die Flucht nach vorne: Sie verdingte sich als Tatortreinigerin und Sanitäterin für Arman Morales (Adan Canto) und verstrickte sich in dessen Gangstergeschäfte. Das brachte sie ins Visier des FBI, wodurch eine ständige Drohung der Ausweisung über ihr schwebte.

Letztendlich schlug sich Thony weitgehend auf Armans Seite, der ihr immer wieder dabei half, die medizinische Versorgung ihres Sohnes abseits der offiziellen Kanäle zu sichern.

Weitere Hauptrollen in der zweiten Staffel von „The Cleaning Lady“ hatten Oliver Hudson, Sean Lew, Faith Bryant, Eva De Dominici und Naveen Andrews sowie die Zwillinge Sebastien und Valentino LaSalle als Luca. Nicht alle ihre Figuren überlebten das Staffelfinale.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen