„The ’Burbs“: Grünes Licht für Staffel 2 der schrägen Vorstadt-Dramedy

Ehepaar blickt hinter die Fassade einer scheinbar perfekten Nachbarschaft

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 14.04.2026, 16:12 Uhr

Keke Palmer macht in „The ’Burbs – Meine teuflischen Nachbarn“ so manche ungewöhnliche Entdeckung. – Bild: Peacock/Elizabeth Morris
Keke Palmer macht in „The ’Burbs – Meine teuflischen Nachbarn“ so manche ungewöhnliche Entdeckung.

Hierzulande veröffentlichte Sky vor rund einer Woche die letzten beiden Folgen der US-Dramedy „The ’Burbs – Meine teuflischen Nachbarn“, die auf dem Kinofilm „Meine teuflischen Nachbarn“ aus dem Jahr 1989 basiert. Wie nun bekannt wurde, schickt Auftraggeber Peacock die Vorstadt-Mystery mit Keke Palmer in der Hauptrolle offiziell in eine zweite Runde. Auf dem Streamingdienst legte die von Celeste Hughey entwickelte Serie unter anderem den besten Starttag aller hauseigenen Originalproduktionen hin.

Lisa Katz, verantwortlich für fiktionale Inhalte bei NBC & Peacock, kommentierte die Verlängerung wie folgt: „Wir freuen uns sehr, dass das Publikum die erste Staffel von ‚The ‚Burbs‘ geliebt hat und nun noch mehr Zeit in Hinkley Hills mit Keke und dem Rest dieser unglaublichen Besetzung verbringen kann. Ein großer Glückwunsch an alle Autorinnen und Autoren, Produzentinnen und Produzenten sowie an die gesamte Crew, die den beliebten Originalfilm neu interpretiert und etwas Humorvolles, Herzliches und zugleich sehr Zeitgemäßes geschaffen haben.“

Erhalte News zu The ’Burbs – Meine teuflischen Nachbarn direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The ’Burbs – Meine teuflischen Nachbarn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Inspiriert von Joe Dantes Horrorkomödie mit Tom Hanks und verortet in der heutigen Suburbia-Welt von Hinkley Hills, erzählt die Serie von einem jungen Paar (Palmer, Jack Whitehall), das widerwillig in das Elternhaus des Ehemanns gezogen ist. Die Welt der beiden gerät aus den Fugen, als gegenüber ein neuer Nachbar aufschlägt, der alte Geheimnisse der Sackgasse ans Tageslicht bringt und gleichzeitig frische tödliche Bedrohungen die schöne Vorstellung von einer ruhigen kleinen Siedlung zertrümmern.

Neben Keke Palmer und Jack Whitehall sind auch Julia Duffy, Paula Pell, Mark Proksch und Kapil Talwalkar in tragenden Rollen zu sehen.

„The Burbs – Meine teuflischen Nachbarn“ ist eine Produktion von UCP, einer Abteilung der Universal Studio Group. Staffel 1 wurde von Schöpferin Celeste Hughey und Rachel Shukert geschrieben, die zudem als Executive Producerinnen fungieren. Weitere ausführende Produzenten sind Hauptdarstellerin Palmer, Seth MacFarlane, Erica Huggins, Aimee Carlson, Brian Grazer, Kristen Zolner, Natalie Berkus und Nzingha Stewart, die überdies die Auftaktfolge inszenierte. Dana Olsen, Drehbuchautorin der Filmvorlage, ist als Co-Executive Producerin involviert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App