[UPDATE] „The Bold Type“: Staffel vier und fünf feiern Free-TV-Premiere

Turbulenzen beim Magazin Scarlet bestimmen die neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.06.2023, 10:22 Uhr (erstmals veröffentlicht am 25.05.2023)

Der Cast von „The Bold Type“: (v. l.) Aisha Dee, Katie Stevens und Meghann Fahy – Bild: Freeform/Justin Coit
Der Cast von „The Bold Type“: (v. l.) Aisha Dee, Katie Stevens und Meghann Fahy

UPDATE: Fans von „The Bold Type“ können sich freuen: Nach dem Ende der vierten wird sixx auch die finale fünfte Staffel, die mit nur sechs Folgen deutlich kürzer ausfällt, als Free-TV-Premiere zeigen. Am Sendeplatz ändert sich derweil nichts: Los geht es am Donnerstag, den 6. Juli um 11:45 Uhr.

ZUVOR: Im vergangenen Jahr feierten die drei besten Freundinnen aus „The Bold Type“ auf sixx ihre deutsche Fernsehpremiere. Allerdings wurden damals nur die ersten drei Staffeln gezeigt, die aktuell auch wiederholt werden. Direkt im Anschluss daran legt sixx aber nun nach: Ab Mittwoch, den 14. Juni sind auf dem werktäglichen Sendeplatz um 11:50 Uhr die 16 neuen Folgen der vierten Staffel zu sehen.

„The Bold Type“ dreht sich um die drei Freundinnen Kat (Aisha Dee), Sutton (Meghann Fahy) und Jane (Katie Stevens), die gemeinsam bei der fiktiven Zeitschrift Scarlet arbeiten. Nachdem sie gemeinsam den Berufsanfang als Assistentinnen durchlebt haben, starten nun langsam ihre Karrieren mit den ersten Beförderungen.

Zu Beginn der vierten Staffel schickt Chefredakteurin Jacqueline Carlyle (Melora Hardin) einen nicht genehmigten Auftrag für die Herbst-Ausgabe des Magazins an die Druckerei. Daraufhin verliert sie ihren Job, Patrick Duchand (Peter Vack) wird als neuer Chefredakteur eingesetzt. Außerdem wird die bereits gedruckte Ausgabe eingestampft. Vor allem bei Kat, Sutton und Jane kommt das überhaupt nicht gut an. Kat entwickelt schließlich einen riskanten Plan, der sie und ihre Freundinnen den Job kosten könnte.

Die Serie basiert auf den Erfahrungen von Joanna Coles, der langjährigen Chefredakteurin des Magazins Cosmopolitan. In den USA startete „The Bold Type“ 2017 beim damaligen US-Kabelsender Freeform. Nach der vierten Staffel wurde im Januar 2021 beschlossen, die Serie mit einer fünften und letzten Staffel zu beenden. Diese umfasste dann auch lediglich sechs Folgen. Ob diese auf sixx ebenfalls gleich im Anschluss laufen werden, ist noch offen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ACHTUNG: ein paar Folgen der 4. Staffel scheinen bei sixx nur im Nachtprogramm und nicht auf dem regulären Sendeplatz am Mittag zu laufen. Das könnte Jugendschutzgründe haben.

    Ist zwar gut, dass die Folgen dann trotzdem kommen, erfordert aber ein genaues Aufpassen damit man es nicht übersieht.
    • am via tvforen.de

      Finde ich super, dass sixx der Serie noch eine Chance gibt und im Tagesprogramm eines Free-TV-Senders tatsächlich mal eine US-Serie als Neuware gezeigt wird! Hoffentlich hält man durch und erreicht ein paar Zuschauer, damit evtl. auch noch die 2. Staffel von "For the people" und andere Serien nachgereicht werden, bevor sixx noch auf die Idee kommt stattdessen die Menge der Episoden von "Desperate Housewives" oder "Ghost Whisperer" zu erhöhen...

      weitere Meldungen