„The Blacklist“: NBC dehnt Staffelpremiere auf zwei Abende aus

Dwayne-Johnson-Show soll sechster Staffel nochmal Zuschauer zuführen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.11.2018, 13:15 Uhr

„The Blacklist“: Megan Boone als Elizabeth ‚Liz‘ Keen und James Spader als Raymond ‚Red‘ Reddington – Bild: Mediengruppe RTL Deutschland / NBC Universal Media
„The Blacklist“: Megan Boone als Elizabeth ‚Liz‘ Keen und James Spader als Raymond ‚Red‘ Reddington

NBC hat seine Pläne bezüglich des Starts der sechsten Staffel von „The Blacklist“ noch einmal ergänzt. Bisher war ein Staffelstart am Freitag, den 4. Januar mit einer Doppelfolge angekündigt (fernsehserien.de berichtete). Nun wird der erste Teil dieser Doppelfolge bereits einen Tag früher, am Donnerstag, den 3. Januar um 22:00 Uhr gezeigt.

Damit läuft die Staffelpremiere von „The Blacklist“ direkt im Anschluss an die neue Athletic-Competition-Show „The Titan Games“ mit Gastgeber Dwayne ‚The Rock‘ Johnson. Vermutlich erhofft sich NBC von der Nähe zur neuen Prestige-Show nochmal einen Boost für die linearen Quoten des in die Jahre gekommenen „The Blacklist“. Ganz darauf verlassen, dass die Zuschauer am Donnerstagabend und am Freitag zum Doppelschlag einschalten werden, wird man sich aber nicht: Die am Donnerstagabend gezeigte Episode wird am Freitag um 20:00 Uhr wiederholt, bevor dann ab 21:00 Uhr „The Blacklist“ auf seinem neuen Dauersendeplatz am Freitag läuft – in der letzten Season lief die Serie noch mittwochs.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der FÜNFTEN Staffel von „THE BLACKLIST“. Lesen auf eigene Gefahr!

Nach der Enthüllung, dass Raymond ‚Red‘ Reddington (Spader) nicht der ist, der er stets vorgab zu sein, fühlt sich Elizabeth Keen (Megan Boone) hin- und hergerissen. Einerseits hat sie eine starke Beziehung zu dem Mann, der ihr Vater zu sein scheint, aufgebaut, andererseits will sie endgültig hinter die jahrelang gepflegten Fassaden von Geheimnissen und Lügen blicken.

Zeitgleich führt Red das FBI und damit auch Liz zu den bislang gefährlichsten Kriminellen. Dabei vergrößert er auch sein Imperium und räumt Rivalen aus dem Weg. Für Liz und Red beginnt ein unbequemes Katz- und Mausspiel, bei dem Grenzen überschritten werden, an dessen Ende aber die Wahrheit steht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen